3d Handabdruck und Fußabdruck mit Lampe und Mixed Media Dekoration

Wolken Lampe mit Deko

Anleitung Wolken Lampe mit niedlicher Mixed Media Dekoration und 3D Handabdruck und Fußabdruck

Hier zeige ich, wie ich eine Lampe als Erinnerungsrahmen dekoriert habe und was Du alles benötigst, um dies nachzubasteln. Codename: Projekt Martha 😉

Hier das Anleitungsvideo zu Marthas Wolke

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und hier kommt die Einkaufsliste aller Materialien, die Du für dieses Projekt benötigst. Natürlich alles in unserem Shop erhältlich!

Zuerst benötigst Du Hand-und Fußabdrücke. Dafür haben wir ein Komplett-Set oder Du kaufst dir ein einzelnes Handabdruck und Fußabdruck Set. Die Wolkenlampe sieht bestimmt auch ohne 3D Abdrücke toll aus, falls Du keine Abdrücke anbringen möchtest. Das bleibt natürlich Dir überlassen. 3D Baby Abdruck Sets >>>

Diese Materialien habe ich für die Wolken Lampe mit 3D Abdrücken verwendet:

  1. Zuerst habe ich die Wolke in weiß grundiert und trocknen lassen.
  2. Nun habe ich mit den Metallic Wasserfarben einfach kreuz und quer Farbe aufgetragen und mit dem Aqua Brush verwässert, um einen Aquarell Effekt zu erzielen. Wieder trocknen lassen.
  3. Mit der Siebdruck Schablone und Chalky weiß, habe ich nun diese feine Schrift schabloniert. Sieht einfach toll aus und geht super schnell. Die Schablone sofort nach Verwendung im Wasserbad reinigen, damit sie nicht kaputt geht.
  4. Im nächsten Schritt habe ich die Schrift und die 3D Abdrücke angebracht. Zum Aufkleben der Abdrücke benötigst Du Sekundenkleber Gel.
  5. Jetzt geht es an die Schlussdeko mit Blüten, Knöpfen, Schmetterling und Schleife. Mach es so, wie es Dir am besten gefällt! Die Deko habe ich ebenfalls mit Sekundenkleber Gel aufgeklebt.
  6. Zum Abschluss habe ich um das langweilige weiße Kabel der Lampenfassung mit Schalter, noch ein Kabel Makramee geknotet. Das Band habe ich auf gut 8-10m abgeschnitten. Ziemlich aufwendig, da es mit dem dünnen Makramee Garn lange dauert, aber der Effekt lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar