Gipsabdruck Babybauch und 3d Baby Abdruck Hamburg

Gipsabdruck Workshop mit Kerstin Wilke aus Hamburg Bergedorf.Kontaktadresse: Kerstin Wilke, Hackmackbogen 92, 21035 Hamburg, Tel.: 0177/5476797, E-Mail: kerstin-wilke@gmx.net, Facebook Baby Imprint

Kerstin berichtet vom Gipsabdruck Workshop Tag 1: Hey, hier kommt mein Bericht vom ersten Tag meines Gipsabdruck Workshops. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, zunächst mal, ich bin total begeistert von dem Atelier, den Leuten dort und den vielen neuen Eindrücken. Wir haben heute 4 Bauchabdrücke von einem schwangeren Model genommen, 2 mit Brust und Bauch, 2 Belly Bowl mit Hand und ohne. Die Belly Bowl mit Hand habe ich ausgegossen und bin von dem Ergebnis begeistert, sieht echt super aus. Die andere Belly Bowl, ein Gipsabdruck vom Babybauch als Schale, liegt zum Trocknen, nachdem ich sie mühsam zurecht geschnitten habe. Einen Gipsabdruck hat das Model bekommen und einen habe ich mit Steffi ausgegossen. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, ist toll geworden!!! Ich bin kaputt, aber freue mich riesig auf Morgen, dann machen wir 3d Abdrücke vom Baby! Schönen Abend, Kerstin

 

Moin Moin, der zweite Tag meines Gipsabdruck Workshops ist auch wie im Flug vergangen. Ich habe gerade meine Aufzeichnungen vervollständigt und festgestellt, wieder viel Neues gelernt und tolles geschafft! Heute morgen haben wir erst Handabdrücke vom Baby genommen, die dank geübten Babymodels toll geworden sind, ebenso die Fußabdrücke. Wir haben dann einen 3d Baby Abdruck vom Popo gemacht, den ich danach ausgegossen habe, ich kann nur sagen, Zucker!!! Super knuffig Die mit Kunststein ausgegessenen Hände und Füße sind auch klasse geworden. Nun kam der Feinschliff bei der Hand-Belly Bowl und das Schleifen des Gipsabdrucks vom Babybauch von gestern und Schwupps war wieder ein Tag rum. Müde aber glücklich freu ich mich auf Morgen und viele neue Aufgaben und Eindrücke. Gute Nacht!

Tag 3 im Atelier Stolzenburg für mich. Es war wieder ein schöner Tag, alles nimmt langsam Gestalt an. Los ging es heute mit der Gipsabdruck Babybauch Glättung und der Belly Bowl. Danach ging es daran die 3d Baby Abdrücke zu bearbeiten, damit silikoniert werden kann. Dann endlich meine Lieblingsbeschäftigung, das Schleifen dann schleifen, spachteln und schleifen. Was tut man nicht alles dafür das es schön glatt wird. Wir haben noch die Hintergrundplatte des Gipsabdrucks vom Babybauch gestaltet und ich habe eine Erinnerungsbox für den 3d Baby Abdruck von Hand und Fuß bemalt. Für heute wars das erstmal, morgen gehts weiter, Bis Morgen!

So nun aber Tag 4, die Zeit rennt. Heute ist der vorletzte Tag meines Gipsabdruck Workshops, ab an die Arbeit. Ich habe silikoniert um die Babyhände und Füße duplizieren zu können und den Babybauch geglättet durch schleifen, Spachteln und Schleifen. Ist zwar viel Arbeit, lohnt sich aber, es sieht toll aus. Mit Airbrush dann Grundierung rauf, morgen kommt der Rest. Es war das erste Mal, dass ich mit Airbrush gearbeitet habe, genial, ich möchte auch so ein Teil!!! Die Silikonformen habe ich ausgegossen, und stelle immer wieder fest wie knuffig so kleine Hände und Füße doch sind. Zum Schluß habe ich meine Belly Bowl bemalt und angefangen von innen mit Spiegelmosaik zu bekleben. Ich wünsche noch einen schönen Abend, ich klebe im Hotel noch Mosaik auf den Gipsabdruck, bis morgen!