Gipsabdruck Babybauch und 3D Baby Abdruck Innsbruck

Workshop Gipsabdruck Babybauch mit Bemalung und Dekoration als Lampe mit Melanie Seebacher aus Innsbruck

Adresse: Melanie Seebacher, Ulmenstr.4, 6063 Rum, Tel.: (0043) 699 119 50 949, e-mail: melanie.seebacher@yahoo.com

Gipsabdruck Babybauch als Negligee angefertigt von Melanie Seebacher aus Innsbruck im Workshop in Karlsruhe

Melanie aus Innsbruck berichtet vom 4-tägigen Workshop:

Gipsabdruck Workshop Tag 1

Heute war mein erster Tag bei Belly Deluxe mit Steffi und Sabrina. Ich kam rein und fühlte mich sofort wohl!!
Sofort wurde meine Hand in Alginat getaucht für einen 3D Abdruck.
Wenige Minuten später kam auch schon eine ganz liebe werdende Mama für einen Babybauch Gipsabdruck, und wir legten auch schon los.
Der Gipsabdruck wurde genommen von Babybauch,Brust samt Schultern.
Danach wurde der Gipsbauch zugeschnitten, nachbearbeitet und grob abgeschliffen.
Die erste glättende Paste kam drauf und nun heißt es warten auf morgen bis er trocken ist zum Weiterbearbeiten!
Bin schon ganz aufgeregt 🙂

Gipsabdruck Workshop Tag 2

Heute begonnen wir gleich mit der Platte auf der später der Babybauch Gipsabdruck angebracht wird.
Abschleifen, grundieren, farblich gestalten und Löcher für die LED Beleuchtung bohren.
Der Gipsabdruck wurde auf die Platte angepasst und kleine Nachbesserungsarbeiten wurden getätigt!
Danach hieß es schleifen schleifen schleifen bis die Finger wund sind 😀
Der Babybauch Gipsabdruck wurde gespachtelt, die Aufhängung angebracht und nun heißt es wieder trocken bis morgen!
Beim 3D Handabdruck wurden die überschüssigen Reste ausgekratzt und morgen geht es weiter ans Löcher auffüllen!
Langsam nimmt der Gipsbauch Form an 🙂
Gipsabdruck Workshop Tag 3
Heute ist Tag 3 und der Workshop neigt sich dem Ende zu, aber bevor es so weit ist, heißt es noch frohes fleißiges schaffen!
Ich fing sofort an die Löcher fertig zu bohren für die LED Konstruktion auf der Platte.
Danach wurde gespachtelt geschliffen bis alles eben glatt war.
Juhu endlich kommt Farbe ins Spiel mit Airbrush 😀
Bing Bing Steinchen werden aufgeklebt und morgen bekommt mein Babybauch den letzten Schliff 🙂
Olli ist aber inzwischen noch ganz lieb und montiert mir die Holzkasten auf meiner Platte!
Danke dafür 🙂
Gipsabdruck Workshop Tag 4
Und nun ist auch schon der 4. und letzte Workshop Tag angebrochen!
Heute stand alles unter dem Motto Picasso und Babybauch Bemalung und Gestaltung 😀
Weil ich ja Kitsch über alles liebe, war die Wahl nicht schwer bink und bling bling 😛
Naja ok ein bisschen der Farbe fuchsia war dann doch auch dabei!
Durch die LED’s erstrahlte der Babybauch dann mit coolen Effekten!
Mein kleiner Babybauch Gipsabdruck Traum 😀