Babybauchabdruck, 3d Baby Gipsabdruck, Körperabformung, Schweiz

5 Tage Profi Workshop mit Rahel Betschart aus Morschach in der Schweiz

Kontakt: Rahel Betschart, Obergasse 12, 6443 Morschach, Tel.: (0041) 78-771

7048, E-Mail: rahel.betschart@hotmail.ch

Rahel berichtet vom Workshop:

Tag 1

Gespannt und voller Vorfreude reiste ich aus Morschach, der Zentralschweiz an, um den 5 Tages Profi Workshop bei Belly Deluxe zu besuchen. Das erste mal waren wir drei Schülerinnen. Wir haben uns sofort gut verstanden und wurden sehr herzlich aufgenommen in die Belly Deluxe Familie. Stefanie und Sabrina haben uns bei unserem ersten Babybauchabdruck ihr ganzes Wissen vermittelt und mit ihrer Begeisterung angesteckt. Wir hatten zwei bezaubernde bald Mamas, die geduldig Modell gestanden sind für uns. So entstand ein Bauchabdruck mit Brust und ein Bauchabdruck mit der Hand drauf. Mit viel Eindrücken ging der Tag zu Ende

Tag 2

Am zweiten Tag war das Ausgiessen des BauchBrustabdruck an der Reihe. Es erstaunte mich, wie das gemacht wird und dass wir nochmals ein anderes Material kennenlernten, mit dem es wieder anders zu arbeiten war. Ich hatte meine Mühe mit der Aufhängvorichtung. „Man kann alles lernen, wenn man möchte“ ist die Devise von Stefanie. Der Wow Effekt beim Abtrennen der Gibsbinden war gross. Nun noch grob abschleifen und dann trocknen lassen. Zeit für die Feinarbeit und Korrekturen des Händeabdrucks auf dem Bauch. So geht ein weiterer interessanter Tag zu Ende.

Tag 3

Das Highlight am heutigen Tag, war der Besuch einer süssen kleinen Maus, die gerade 4 Wochen alt war. Sie hat das toll gemacht, wir konnten von ihr Hände-, Füsse- und Po Abdruck machen. Wirklich goldig. Das auspacken der Abdrücke aus ihrer „Alginat – Hülle“ war wie an Weihnachten. Wir waren alle gespannt wie das kleine Händchen oder Füsschen aussehen wird.

Tag 4

Blog Tag 4: Heute am 4. Tag mussten wir uns zuerst Überblick verschaffen, was alles noch fertig gestellt werden soll, damit dann Morgen am letzten Tag (ja schon!!!) nichts vergessen geht. Im Innenhof bei heissem Wetter haben wir unsere Bauchabdrücke gespachtelt und geschliffen. Dann lernten wir noch Silikon Duplizierungen machen und arbeiteten an unserem Baby Po und Heart Belly. Ich freue mich schon riesig auf alle fertiggestellten Sachen Morgen. Besonders gespannt bin ich auf den Fertigen Babybauch.

Tag 5

Es ist kaum zu glauben, es ist schon der letzte Tag. Wir sind fleissig am schleifen, sprühen, dekorieren, kleben und lernen wie wir mit dem Airbrush umgehen sollen. Alle unsere Werke haben Heute Farbe bekommen. Man kann sagen, trotzdem wir viel noch zu tun hatten, weiter uns konzentrieren und an viel denken mussten, war die Stimmung gut und wir genossen nochmals den Tag zusammen, bevor wir Tschüss sagen müssen. Es wurde spät Feierabend aber wir habens geschafft und waren sehr glücklich und stolz über unsere schöne sehr verschiedene Werke. Zum Schluss gibts noch schöne Erinnerungsgotos. Danke vielmals am ganzen Belly Deluxe Team. Es war eine tolle Zeit