Babybauchabdrücke mit indirekter Beleuchtung

Babybauchabdruck mit Rahmen beleuchtet

Ein Babybauchabdruck ist eine schöne Möglichkeit, die besondere Zeit der Schwangerschaft festzuhalten und sich später daran zu erinnern.

Wenn Du noch keinen 3D Abdruck vom Bauch angefertigt hast, findest Du hier Sets > Gipsabdruck Babybauch selber machen

Im unserem Atelier hast Du auch die Möglichkeit, deinen Babybauch professionell anfertigen zu lassen, wenn Du die Aufgabe lieber uns Profis überlässt.

Sehr beliebt bei uns sind Babybauchabdrücke mit indirekter Beleuchtung. Diese Abdrücke werden auf einer Holzplatte oder einem Rahmen mit Beleuchtung präsentiert. Dadurch entsteht ein ganz besonderes und edles Ambiente.

Hier im Shop haben wir für Selbermacher alles Notwendige, um einen beleuchteten Gipsabdruck anzufertigen > Rahmen, Sockel, Ständer

Beispiele von Babybauchabdrücken mit Bemalung und indirekter Beleuchtung

Den Möglichkeiten einer farblichen Gestaltung von Babybauchabdrücken sind kaum Grenzen gesetzt. Deshalb zeige ich dir hier eine Auswahl an Babybauchabdrücken mit Bemalung und indirekter Beleuchtung. Falls Du noch auf der Suche nach Inspirationen und Ideen für deinen Schwangerschaftsabdruck bist, findest Du hier vielleicht Designs, die dir gefallen.

Wenn Du mich fragst, ist das perfekte Erinnerungsstück an die Schwangerschaft ein Babybauchabdruck mit dezenter Bemalung, mit Rahmen und indirekter Beleuchtung. Eine schlichter oder edler Rahmen, auf dem der Gipsbauch hängt, wird dadurch erst richtig in Szene gesetzt. Durch die Beleuchtung wird das Kunstwerk zum absoluten Blickfang.

Vintage Belly im ornamentalen Bilderrahmen

Meist kommen unsere Kunden mit ungefähren Vorstellungen zu uns, was die Farbgebung und die Motive betrifft. Diese Kundin war von einem unsere Babybauchabdrücke inspiriert und wünschte sich die Baby Fußabdrücke mit LEDs eingerahmt auf dem Bauch. Da sie erst bei der dritten Schwangerschaft einen 3D Abdruck anfertigen ließ, wurden alle 3 Kinder mit Name und Geburtsdatum darauf verewigt.

Die Farbe ist in einem Altgold gehalten und passend zum Rahmen gestaltet. So wurde daraus nicht nur eine Babybauchlampe, sondern zusätzlich eine wunderschöne Wohnzimmerdekoration.

Babybauchabdruck in goldenem Rahmen mit indirekter Beleuchtung von hinten

Weiß glänzender Babybauchabdruck mit Sternen

Ewig zeitlos sind weiße 3D Abdrücke und daher auch besonders beliebt. Mit Sternenmotiven, Name und Geburtsdatum und einer hellblauen Schleife, wird daraus ein eleganter Jungen Babybauch.

Babybauchabdruck mit Sternenmotiven als Lampe beleuchtet

Babyfoto auf dem Gipsabdruck

Wer es noch persönlicher mag, kann nach der Geburt des Bauchbewohners ein Foto auf dem Gipsabdruck aufkleben. Der Gipsabdruck vom Babybauch ist weiß mit einem schwarz-weiß Babyfoto und den Geburtsdaten des Kindes. Durch die Beleuchtung von hinten, strahlt der Abdruck trotzdem viel Wärme aus. Fotofolien, um deinen Gipsabdruck selbst zu gestalten, findest Du hier > Motivfolie mit Foto und Ultraschallbild

Beleuchteter Babybauchabdruck mit schwarz-weiß Babyfoto

Engelsflügel als Symbol des Schutzes

Diesen Babybauchabdruck habe ich nach Wunsch meiner Kundin mit Engelsflügeln dekoriert. Mittig stehen der Name und alle wichtigen Geburtsdaten. Den Rand habe ich mit Ornamenten und einer besonderen Borte verziert. Die Schleif und die Beleuchtung runden das Design ab.

Babybauchabdruck mit Engelsflügeln und Beleuchtung von hinten

Ein Andenken an die Schwangerschaft einer Drachen-Liebhaberin

Ich liebe es, wenn Kunden mit außergewöhnlichen Ideen zu mir kommen! Hier habe ich selbst getüftelt und sehr viel nachgedacht, bevor ich dieses Werk vollenden konnte. Der Wunsch war ein Drachenauge auf dem Babybauchabdruck. Passend dazu habe ich die Oberfläche des Gipsabdruck und der Hintergrundplatte des Rahmens in einer Drachenhautoptik gestaltet. Das war ein Spaß. Durch die Innenbeleuchtung kommt der feurige Effekt super zur Geltung.

Babybauchabdruck mit Drachenauge, Rahmen indirekt beleuchtet

Manchmal ist weniger mehr

Nicht immer muss es eine aufwendige Gestaltung sein. Dieser Babybauchabdruck passt in seiner Schlichtheit perfekt in das Zimmer eines kleinen Mädchens. Als Lampe gibt sich eine kuschelige Beleuchtung für die Abendstunden.

Schlichter Babybauchabdruck mit Beleuchtung

Eine Stern wurde geboren

Ein Stern, der vom Himmel gefallen ist und nun das Leben der Eltern erfüllt. Diesen Babybauchabdruck ziert ein Nachthimmel, eine Sternschnuppe und die Konturen von Blumen, die durch das Leuchten der Sternschnuppe zum Vorschein kommen.

Bemalter Babybauch Gipsabdruck in blau mit Sternschnuppe, Sternenhimmel

Babybauchabdruck mit Schwarzlichteffekten

Dies war ein Abdruck, der zur Überarbeitung ins Atelier gebracht wurde. Die Kundin teilte mir grob ihre Wünsche mit. Meine Vorschläge zur Gestaltung mit Schwarzlichtfarben gefiel ihr und so konnte ich dies für sie umsetzen. Im Tageslicht sieht man Schwarzlichtfarbe überhaupt nicht. Erst wenn die richtige Beleuchtung von außen und innen auf den Babybauchabdruck strahlt, kommt seine wahre Pracht zum Vorschein.

Babybauchabdruck mit Schwarzlicht beleuchtet
Babybauchabdruck mit Schwarzlicht beleuchtet

Im Tageslicht sieht er so aus und ich finde ihn in beiden Varianten wunderschön!

Blauer Gipsabdruck Babybauch

Ich hoffe, dir hat meine kleine Auswahl gefallen. Falls Du noch mehr Ideen benötigst, schau auf unseren Social Media Kanälen rein. Dort findest Du immer die aktuellsten Fotos vom Geschehen des Babybauchabdruck-Ateliers ♥