Babybauch Gipsabdruck mit BH machen

BH Details im Gipsabdruck

Einen Babybauch Gipsabdruck mit BH abformen, ist das möglich? Ja, klar!

Hier erkläre ich Dir auf was Du achten musst, um einen Gipsabdruck mit BH abzuformen. Achte darauf, dass der BH sehr eng anliegend ist. Schon eher etwas zu klein, dann ist er für die Abformung genau richtig.

Wenn Du den Abdruck glätten möchtest, spielt es keine Rolle, ob der BH ein tolles Spitzenmuster hat oder nicht. Erst wenn Du dich dazu entscheidest, den Gipsabdruck mit BH auszugießen, dann suche Dir ein Modell mit Spitze aus. Je kräftiger die Spitze im BH ist, umso stärker sieht man diese auch im Gipsabdruck.

Das Zubehör um einen Babybauch abzuformen, zu glätten oder auszugießen haben wir hier im Shop! Klicke auf die Links, um zu den Kategorien zu gelangen.

> Babybauch abformen

>Gipsabdruck Babybauch glätten

>Babybauchabdruck ausgießen

Wichtig ist in beiden Fällen, dass der BH eingefettet werden muss. Die Vaseline gleichmäßig verteilen und keine Bereiche freilassen. Nach dem Abformen und wenn der BH wieder aus der Gipsform geholt wird, kann es passieren, dass die Spitze Fäden zieht. Also sollte es auch nicht gerade der teuerste BH für deinen Gipsabdruck sein.

Hier ein besonderes Beispiel eines Babybauchabdruck der mit BH abgeformt wurde. Ich habe ihn zu einem Negligee gestaltet.

Gipsabdruck Babybauch mit Negligee Gestaltung

Der BH im Gipsabdruck wird erst sichtbar, wenn der Abdruck aus Gipsbinden ausgegossen wird.

Dafür formst Du deinen Babybauch ab, indem Du bereits den BH trägst. Wie oben erwähnt, vergesse nicht deinen BH mit Vaseline einzufetten.

Nach der Abformung, musst Du den BH öffnen und zusammen mit der Gipsschale aus Gipsbinden abnehmen, um ihn dann vorsichtig vom Gipsabdruck zu lösen.

Gipsabdruck Babybauch mit BH Details

Weiß glänzend wie Porzellan

Der nächste Gipsabdruck vom Babybauch in Porzellanoptik und wunderbar weiß glänzend wurde ebenfalls mit BH abgeformt. Nur wurde dieser Abdruck nicht ausgegossen, sondern geglättet.

Um einen Gipsabdruck zu glätten, formst Du erst deinen Babybauch mit Gipsbinden ab und glättest dann mit Easy Smooth.

Möchtest Du auch einen weiß glänzenden Abdruck, wie im Beispiel, dann haben wir im Shop das Porzellanglanz Set.

Gipsabdruck Babybauch weiss glänzend mit Beleuchtung
Beleuchteter Gipsabdruck vom Babybauch

Rosa Mädchen Gipsabdruck mit BH, Arm und Hand

In diesem Beispiel sieht man wunderbar die Spitzendetails des BHs. Wie oben erwähnt muss der Abdruck dafür ausgegossen werden. Zuerst wird der Gipsabdruck mit Gipsbinden abgenommen, um ihn anschließend mit dem “Mold Cast” Set auszugießen. Dies ist bei einem Abdruck dieser Größe nicht ganz einfach.

BH Details im Gipsabdruck

Ungleiche Geschwister

Das sind meine absoluten Lieblingsgeschwister Gipsabdrücke. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, aber sie stammen tatsächlich von ein und der selben Mutter. Nur aus 2 Schwangerschaften. Bei beiden Abformungen haben wir mit BH abgeformt und anschließend geglättet.

Schreibe einen Kommentar