Anleitung Gipsabdruck mit Lilien Motivfolie

Rosa Gipsabdruck Babybauch mit Lilien und Ornamenten Dekoration

Gipsabdruck Babybauch mit Motiven und Folie dekorieren und gestalten

Ein weiterer traumhafter rosa Mädchen Gipsabdruck mit aufgeklebter Motivfolie hat das Atelier verlassen. Der Bauchabdruck wurde uns zur Nachbearbeitung durch Ausguss mit Gestaltung gebracht. Den fertig bearbeiteten Gipsabdruck ziert ein Farbverlauf in verschiedenen Rosatönen. Darüber wurden Motivfolien und Swarovski Strass aufgeklebt, sowie Deko Schleifenbänder umgebunden.

Bevor Motive aufgeklebt werden, muss der Abdruck bearbeitet werden.

Im Shop haben wir das Glättungs Set und ein Ausguss Set für den Gipsabdruck. Mit beiden Sets, kann ein Gipsabdruck veredelt werden. Mit Easy Smooth wird von außen geglättet und mit Mold Cast wird die Innenseite des Abdruck zur Originalgröße ausgegossen. Du entscheidest selbst, welche Variante für dich besser ist. Mit Mühe und Liebe werden beide Varianten sehr schön, nur die Ausgussvariante ist stabiler.

Nach der Bearbeitung wird Versiegelung rundum aufgepinselt und ich empfehle dir auch A-System aufzusprühen, dann wird die Oberfläche noch feiner und glatter.

Anleitung und benötigtes Zubehör für einen Babybauch Gipsabdruck mit, Schrift, Lilien und Ornamente Motivfolien

Zuerst habe ich den Abdruck mit Rosa Lackspray lackiert. Den Bereich, auf den die Folien aufgeklebt werden, habe ich mit Klarlack glänzend lackiert. So sieht man die Übergänge zu den Folien kaum, wenn diese aufgeklebt wurden.

Wenn der Abdruck nach dem Lackieren mindestens 24 Stunden  ausdünsten konnte, dann geht es los mit den Motiven. Die Motivfolie ist transparent, das bedeutet, dass der Untergrund immer heller sein sollte, als die Motive.

Bei diesem Babybauch Gipsabdruck klebte mein Mann Oliver folgende Motive auf:

Ornamente Set 1 Farbe 17 und Farbe 15, Motivfolie “Lilly mit Name” und Lilien. 

Nachdem die Motivfolien aufgetragen wurden und 24 Stunden trocknen konnten, nochmal mit klarem Lackspray matt, seidenmatt oder glänzend überlackieren, um die Motive wischfest zu machen. Danach kann weitere Deko aufgeklebt werden. Für einen edlen Schimmer kannst Du zusätzlich Lackspray Perlmutt weiß aufsprühen. Dieses Spray hinterlässt nur einen Schimmer und keine Farbe. Als weitere Dekoration klebte er Strasssteine auf. Du kannst auch Halbperlen aufkleben. Zum Aufkleben verwenden wir Sekundenkleber Gel.

Man muss schon sehr genau hinsehen, um die aufgeklebten Motivfolien zu erkennen!

Und so kam der Bauchabdruck zu uns

Der Auftrag lautete: Mehr ist mehr, rosa, Ornamente und Lilien und so!

Viel Spaß beim Anschauen und Selbermachen, ich hoffe dass er euch genau so gut gefällt wie mir!

 

Grundpreis 17,25  / l

Lieferzeit 1-2 Tage