Gipsabdruck Babybauch glatt bekommen

Zubehör und Material für einen glatten Gipsabdruck vom Babybauch

So bekommt man den Abdruck aus Gipsbinden glatt

Babybauch abformen mit Gipsbinden

Die einzelnen Schritte vom rohen Gipsabdruck bis zum fertig geglätteten Babybauch Kunstwerk sind wie folgt:

1. Zuerst bekommt der Abdruck seine Randform und wird mit BellyForm Gipsbinden stabilisiert

2. Dann arbeitet man eine stabile Aufhängevorrichtung zwischen dem Brustansatz ein

3. Wenn der Gipsabdruck getrocknet ist wird er zum ersten Mal grob geschliffen. Anschließend abstauben.

4.  Jetzt kommt die ersten Glättung mit der Smoothing Paste. Den Artikel gibt es einzeln im Shop oder als Komplettset „Easy Smooth“.

Mit der Smoothing Paste streichelt man sich den Gipsabdruck vom Babybauch schön. Danach darf er wieder trocknen.

5. Nun wird erneut geschliffen. Das passende Schleifset gibt´s im Shop. Dazu sollte auch der Schleifklotz verwendet werden.

6. Im nächsten Schritt wird mit dem Spachtel Smoothing Cream aufgetragen, trocknen lassen und mit dem feinen Schleifpapier abschleifen.

Eine ausführliche Anleitung zur Glättung liegt dem Set bei und im VIP Bereich haben wir für unsere Kunden 6 Videos zur Anwendung.

Nach der Glättung wird Versiegelung aufgetragen, auf die Innenseite des Abdrucks Gesso und auf die Außenseite für eine feine Oberfläche Feingrundierung.

Alle Artikel gibt es in der Kategorie Glätten, Veredeln & Versiegeln

Danach kann der Bauchabdruck bemalt und lackiert werden.

Farben und Lacke gibt es in der Kategorie Malen & Lackieren

Zur weiteren Dekoration haben wir im Shop viele Artikel.

Diese sind in der Kategorie Dekoration erhältlich

Um den glatten Gipsabdruck vom Babybauch mit Name, Geburtsdaten, Sprüchen und Motiven zu dekorieren

haben wir in der Kategorie „Motivfolien“ eine große Auswahl in vielen verschiedenen Farben und für jeden Geschmack etwas dabei!

Babybauch Gipsabdruck mit Motivfolie dekoriert