Atelier Stolzenburg hinter den Kulissen

Oli bei der Bearbeitung eines Abdruckes von Brust und Babybauch.

In diesem Beitrag möchten wir dich durch die Welt des Atelier Stolzenburg mitnehmen. Es gibt natürlich viel zu sehen hinter den Kulissen im Atelier Stolzenburg. Unser Alltag bietet viele verschiedenen Arbeiten und wir zeigen dir, was wir alles so machen und erleben.

Alles, was wir hier bearbeitet haben, findest du bei uns im Online Shop.

Atelier Stolzenburg Durlach Karlsruhe

Wir nehmen dich mit durch unseren Alltag im Atelier in Durlach, Karlsruhe, denn es sind unzählige tolle Momente, die wir nie vergessen werden.

Um dir einen kleinen Einblick zu geben, was alles hinter den Kulissen passiert ist, bleib dran und tauch in unsere Welt ein.

Oli und Steffi bei der Vorbereitung zum Abformen. Die Gipsbinden werden zu Recht geschnitten.

Natürlich gibt es viel zu tun und unsere Tage sind gut durchgeplant und daher zählt die Devise: Vorbereitung ist die halbe Miete! Gipsbinden sind ein großer Bestandteil für eine Abformung und müssen daher immer griffbereit und vorbereitet sein.

Babybauch Abformung von Oli und Steffi Stolzenburg

Ein Foto von Oli und mir während einer Babybauchabformung. Auch schon eine ganze Weile her, genau genommen 2011. Oli hatte jedenfalls sehr viel mehr Haare auf dem Kopf 😀

Oli bei der Bearbeitung eines Abdruckes von Brust und Babybauch.

Natürlich können Kunden auch ihren selbst angefertigten Gipsbauch zu uns bringen und wir werden ihn überarbeiten nach Kundenwunsch. Hier seht ihr Oli 2011 beim Verstärken eines Gipsabdrucks. Hinter den Kulissen passiert so viel, wovon man im Vordergrund nichts mitbekommt.

Oli stützt Frau zum Kreislauf Unterstützen beim Aboformen ihres Babybauches

Manchmal braucht man einfach Unterstützung, denn so eine Babybauchabforumg kann ganz schön auf den Kreislauf schlagen. Oli kam zur Unterstützung und hat die Dame gestützt, damit sich ihr Kreislauf wieder stabilisiert.

Frau kriegt von Steffi den Babybauch abgeformt und lacht ausgelassen.

Natürlich ist die Arbeit nicht immer nur Arbeit, sondern kann auch witzige Momente schaffen, wie zum Beispiel dieser hier. Steffi und ihre Kundin hatten viel Spaß während der Abformung. Es ist immer toll, wenn man sich zwischenmenschlich mit den Kunden versteht, so macht es alles lockerer und nicht so förmlich und ernst.

Stefi mit 3D Penisabformung als Teufelshörnchen.

Natürlich darf Spaß während der Arbeit nicht fehlen, 😀 also mussten kurzerhand, die Penisabformungen herhalten für ein teuflisches Bild. Bei uns geht man zum Lachen nicht in den Keller!

Roter Kater im Atelier Stolzenburg auf dem Schoß von Oli.

Schöne Momente wie diesen machen unseren Alltag einfach wunderbar. Bei uns im Atelier in Durlach, hatten wir einen Besuchskater, welcher regelmäßig bei uns vorbeischaute und seine Streicheleinheiten abholte.

Valentin bemalt einen 3D Pfotenabdruck.

Auch die Jüngsten haben ihren Spaß bei uns und können ihrer Kreativität freien Lauf lassen. So auch Valentin, der Sohn von Oli & Steffi. Er bemalt einen 3D-Pfotenabdruck nach seinen kreativen Vorstellungen.

Atelier Stolzenburg in Durlach und der Sohn sitzt im Karton.

Auch die Kleinsten haben ihren Spaß bei uns im Atelier Stolzenburg. Valentin hat viel Freude mit den Kartons.

Körperabformung und Fertigstellung Babybauchabdrücke

Bei uns kann man nicht nur Schwangerschaftsbäuche abformen lassen, auch andere Körperabformungen von groß und klein. Wir beraten dich gerne vor Ort, um deine Abformung so perfekt wie möglich nach deinen Vorstellungen zu gestalten.

Im Atelier Stolzenburg formt Severin einen Oberkörper mit Gipsbinden ab.

Im Atelier Stolzenburg formt Severin einen Oberkörper mit Gipsbinden ab. Davor wurde der Oberkörper hauchdünn mit Vaseline eingecremt, damit man niemandem die Härchen rauszupft, wenn man den Abdruck löst.

Oli beim Prüfen im Keller des Ateliers von einem Ganzkörperabdruck.

Auch der Keller im Atelier Stolzenburg hat viele tolle Schätze. So auch dieser hier. Oli prüft Ergebnis des Abdrucks genau, um zu sehen, ob und wo man noch was zu verbessern hat, bevor die letzten Farbeffekte aufgetragen werden.

Ganzkörperabformung im Atelier Stolzenburg für Groß und Klein

Erwachsene sind die Inspiration der Kinder. Wie Erwachsene, so wollen auch Kinder einen so einen „großen Männerabdruck“. Also bekam auch unser Sohn so einen tollen Abdruck.

Fertigung von Babybauchabdrücke

Babybauchabdrücke und 3D Baby Abdrücke sind am meisten gefragt. Kreativität ausleben kann man hier bis ins unermessliche, denn hier gibt es kein richtig oder falsch, da es hier um die Wünsche der Kunden geht.

Wir lassen dich teilhaben an verschiedenen Arbeiten im Atelier Stolzenburg rund ums Thema Babybauchabdruck.

Fertiger Babybauchabdruck in weiß.

Nach dem Abbformen und Ausgießen kommt das Schleifen und noch mehr schleifen und verbessern bis die gewünschte Form und Glättung vorhanden ist. Natürlich macht sich auch ein schlicht weißer Babybauchabdruck richtig toll und es braucht nicht immer viel Farbe, um ein tolles Ergebnis zu bekommen.

Fertiger 3D Babybauch in Hellblau mit Blumenbemalung

Nach vielen einzelnen Schritten entstand hier ein hellblauer Babybauchabdruck mit schön bemalten Blumen. Von schlicht zu farbig bis hin zu Mosaik, es gibt keine Grenzen. Wir setzen unsere Kundenwünsche setzt mit viel Motivation und Fleiß um, damit diese auch so ein tolles Ergebnis zurückbekommen.

Steffi bei der Bemalung eines Babybauches

Hier sieht man Steffi bei der Bemalung eines Babybauches. So viele kleine Details führen schlussendlich zu einem faszinierendem Ergebnis.

1 Babybauchabdruck, 3 Babys darauf verewigt.

Wahnsinn! Kombiniert wurden hier die 3 Söhne auf einem Babybauchabdruck. So hat man 3 in 1 einfach toll. Nicht nur die Babybilder als Erinnerung auch direkt noch an die Schwangerschaft, die man so nie vergisst.

Bemalung auf dem Babybauch abhanden eines Fotos

Mit einem Bild als Vorlage zur Gestaltung eines Babybauches. Nach Skizzierung hat Steffi angefangen das Bild auf den Bauch zu malen. Benutzt hat sie auch die Airbrush Technik.

Fertig gemaltes Bild des Babys auf dem 3D Abdruck und Vergleich zum Original Foto

Die Nahaufnahme zeigt, wie detailreich dieses Bild ist. Wir versuchen die Kundenwünsche so perfekt umzusetzen wie es nur möglich ist.

Die fertige Bemalung mit Babybild auf dem Bauch verziert mit Lila und goldenen Ornamenten. So viel Liebe zum Detail. Eine tolle Erinnerung für die Ewigkeit geschaffen. Dieser Babybauch erinnert nicht nur an die schöne Schwangerschaft, sondern auch an die Zeit der neugeborenen Zeit. Beides wurde miteinander kombiniert und so harmoniert beides zusammen.

Atelier Stolzenburg hinter den Kulissen bedeutet viel Fleiß, aber auch eine Menge Spaß.

Falls du dich für weitere Produkte und Beiträge interessierst, folge uns doch gerne auf Facebook und Instagram, da kommen regelmäßig neue wunderschöne Inspirationen, die du natürlich auch zu Hause nachgestalten kannst. Besuche uns auch gerne auf Youtube, um Anleitungen und neue Eindrücke von uns zu sehen.