Atelier Stolzenburg hinter den Kulissen auf der Babymesse und beim Videodreh

Oli und Steffi auf der Babymesse an ihrem Ausstellungsstand

Videodreh und Babymesse mit dem Atelier Stolzenburg. Wir zeigen dir ein paar Einblicke hinter die Kulissen während der Babymesse und beim Videodreh.

Alle Produkte, die wir verwendet haben oder du brauchst für dein Projekt zu Hause, findest du bei uns im Belly Deluxe Onlineshop.

Videodreh und Entwicklungen neuer Produkte

Für Anleitungen oder informative Videos auf YouTube haben wir natürlich auch Video Drehtage geplant und umgesetzt und ein paar kleine Details zeigen wir dir hier.

Ebenso haben wir nach und nach haben wir immer wieder Produkte entwickelt und diese natürlich aus ausführlich getestet und dass da auch mal einiges schiefgehen kann, ist natürlich vorprogrammiert.

Steffi bespricht sich während des Videodrehs 2012

Natürlich ist die Vorbereitung und die Besprechung das A und O bei so einem Videodreh. Steffi geht nochmal wichtige Punkte durch und bespricht sich mit dem Team.

Severine beim Nass machen einer Gipsbinde.

Severine beim Videodreh 2012 im Atelier Stolzenburg während sie die Gipsbinden nass macht, und sie dann in Einsatz bringt.

Steffi beobachtet den Videodreh zum Heartbelly.

Die Vorbereitungen sind vollendet und es konnte losgehen für den Dreh zum Video Heartbelly Set für YouTube. Steffi checkt nochmal die Kamera, damit es losgehen kann.

Heartbelly Videodreh während Frau abgeformt wird.

Hier wird die Mama mit einer Folie abgedeckt, das Algi-Pap 2 wird angeschmischt und dann kann es auch schon losgehen. So eine glibberige Angelegenheit! Das dachte wohl hier auch die Mama.

Frau formt den Babybauch ab mit Algi-Pap.

Wenn man neue Produkte entwickelt, kann auch mal was schiefgehen und nicht nur das, es steckt viel Arbeit dahinter. Von der Idee bis das fertige Produkt mit allem drum und dran im Shop zum Verkauf steht. Hier Fotos von unserem Heart Belly Test und Videodreh. Die erste Runde haben wir gleich mal richtig ver💩. Aber dann wurde es super und unser Heart Belly Video ging mehrfach viral um die Welt. Noch heute ist es ein beliebtes Abdruck-Set im Shop und Kunden lassen gerne Heart Bellies bei uns im Atelier anfertigen.

Steffi kontrolliert die Kamera für den Videodreh im Atelier Stolzenburg.
Während des Videodreh mit dem Atelier. Steffi filmt die schwangere Frau, die gerade ihren Babybauch abgeformt bekommt.

Während dem Videodreh im Atelier Stolzenburg muss natürlich auch öfter mal gecheckt, werden, ob die Kamera noch aufzeichnet und die Positionen gewechselt werden.

Heartbelly Videodreh mit dem Atelier Stolzenburg während die Frau wartet bis ihr Gips getrocknet ist.

Nachdem das Algi-Pap darauf abgeformt wurde, wird das ganze nun mit Gipsbinden stabilisiert, um es später mit Mold Mush Strong auszugießen. Die Mama ist glücklich, dass alles funktioniert hat.

Auf der Babymesse mit dem Atelier Stolzenburg

Mit dem Atelier Stolzenburg auf der Babymesse an unserem Ausstellungsstand.

Eine Babymesse ist die Gelegenheit für uns, unsere Kunstwerke ausstellen zu können und potenziellen Kunden zu zeigen, was wir alles anzubieten haben. Gleichzeitig lernt man aber auch viele tolle Menschen kennen und kommt für ein paar Tage aus dem Alltag raus und kann anderen zeigen, welche Arbeit wir machen.

Babymesse mit dem Atelier Stolzenburg. Auf der Bühne konnten wir eine Live Abformung machen.

Auf der Babymesse hatten wir eine Live Abformung mit einem Schwangeren Modell und einem Baby, welches wir auf der Bühne bespaßen, mussten, damit der 3D-Handabdruck so wird wie wir es wollen. So konnten wir auch nochmal zeigen, wie wir arbeiten und anbieten.

Videodreh und Babymesse mit dem Atelier Stolzenburg eine besondere Abwechslung zum „normalen“ Atelier Alltag.

Natürlich umfasst unser Sortiment noch so vieles mehr und falls du dich für unsere Projekte und Arbeit interessierst, folge und doch gerne auf Instagram oder Facebook!

Auf YouTube findest du auch alle unsere Videos unter anderem auch das Video zum Heart Belly Set.