Babybauch Gipsabdruck, Körperabformung und 3d Baby Abdruck Köln

Babybauch Gipsabdruck Workshop mit unserem Gast aus Köln

Angel Kolorz

angels-babyatelier

 Angel Kolorz, Richardstraße 14a, 50389 Wesseling, 01525/7874195,info@angels-babyatelier.de

www.angels-babyatelier.de

Video vom 5 Tage Workshop. 45 Stunden in 2 Minuten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Angel berichtet: 23.11.2015 Heute hatte ich meinen ersten Workshop Tag in Karlsruhe … Ich war sehr aufgeregt. Die Nervosität verging aber sehr schnell nachdem ich sehr nett empfangen worden bin. Es ging direkt los und ich durfte mit Hilfe von Sabrina und Steffi als aller erstes meine beiden Hände mit Alginat abformen. Dann ging es auch direkt weiter und ich durfte meinen ersten Babybauch Gipsabdruck, einer sehr lieben Schwangeren, abformen. Als erstes haben wir einen Belly Bowl Abdruck mit AlgiPap und Gipsbinden abgeformt. Dann kam ein Gipsabdruck vom Babybauch mit Brust an die Reihe, den ich dann morgen ausgießen darf. Den Belly Bowl Abdruck habe ich heute ausgegossen, etwas bearbeitet und geschliffen. Es war ein wirklich spannender Tag und ich freu mich schon sehr auf morgen …

24.11.2015 Heute war mein zweiter Workshop Tag. Als erstes habe ich damit angefangen meinen Bauch/Brust Abdruck von gestern auszugießen.

In der Zeit in der dieser etwas trocknen musste, habe ich angefangen meine Untergrundplatte, auf dem später der Bauch befestigt werden soll, zu grundieren. Die BellyBowl, die gestern Abend noch bei Steffi im Backofen war, habe ich dann mit einer Smoothing Paste bestrichen. Dann durfte ich mich mit einem Feinschliff an meine beiden abgeformten Hände geben. Später habe ich den Bauch/Brust Abdruck etwas geschliffen und auch mit einer Smoothing Paste bestrichen. Jetzt muss erst einmal alles Trocknen. Morgen habe ich ein kleines Babymodell … und freue mich schon sehr darauf. Hier mein Tagesbericht vom 25.11.2015 Heute Morgen durfte ich das erste mal ein Baby mit abformen. Es war wirklich toll und hat sehr viel Spaß gemacht. Als erstes war der Popo, Beine und Füßchen mit Operkörper an der Reihe. Die kleine Maus war so niedlich und hat sie es echt ganz toll gemacht. Dann haben wir ein Händchen und ein Füßchen abgeformt. Es war wirklich spannend, und fast wie Weihnachten, als wir die Händchen und Füsschen auspacken und das Ergebnis sehen durften. Den Abdruck von Popo/Oberkörper/Beine/Füßchen haben wir dann ausgegossen. Auch das Ergebnis war echt schön anzusehen.  Alle drei Abformungen haben wir dann den Tag über bearbeitet. Zwischendrin habe ich dann meine BellyBowl und meinen Bauch/Brust Abdruck geschliffen und bearbeitet. Dann hat Steffi mir noch gezeigt, wie man eine Silikonform zum duplizieren erstellt. Ich bin schon gespannt, wie es morgen weiter geht … 26.11.2015 Heute Morgen haben wir nochmal ein Baby abgeformt. Diesmal haben wir einen Babypopo und noch einmal Händchen und Füßchen abgeformt. Heute durfte ich die Händchen und Füßchen alleine abformen und ich habe mich total gefreut, das alles so gut geklappt hat.

Dann habe ich heute immer mal wieder meinen Bauch/Brust Abdruck und meine Belly Bowl geschliffen und mit einer Smoothing Cream bearbeitet und versiegelt.

Den niedlichen Babypopo habe ich heute ausgegossen. Ich durfte heute damit anfangen meinen Bauch/Brustabdruck mit Airbrush zu besprühen. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

Heute haben wir die Silikonformen fertig gestellt und die ersten beiden Duplikate haben wir auch schon fertig gestellt. Morgen wird nochmal Gas gegeben, denn ich habe meinen letzten Workshop Tag und es muss noch einiges fertig werden. Freu mich auf Morgen. Heute war mein letzter Workshop Tag. Heute habe ich meinen Baby Popo Abdruck ausgegossen und kräftig bearbeitet. Dann kamen die ganzen Feinschliffe und wir haben mehrmals meinen Bauch/Brust Abdruck mit Airbrush eingesprüht und Ihm einen Lila/Flieder Farbverlauf gegeben. Dann haben wir meine Hände grundiert und auf die Platte geschraubt, genau wie eine Lampenfassung unter dem Bauch. Im nächsten Schritt haben wir meine Hintergrundplatte und den Bauch mit tollen Ornamenten und Strasssteinen verziert. Die 3d Baby Hand- und Fussabdrücke haben wir dann noch etwas bearbeitet und auch gebrusht um diese dann später auf einen sehr schönen Rahmen mit Foto zu befestigen. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich schaffe mit allem fertig zu werden. Aber zum Schluss ging alles ganz schnell und ich freue mich über ein so tolles Endergbnis, das ich zusammen mit Stefanie und Ihrem Team vollbracht habe. Ich danke Stefanie und Ihrem Team nochmal für alles und es hat mir einen riesen Spaß gemacht!!! Ich komme bestimmt nochmal wieder.