Geschwister und Freunde Handabdruck

Gemeinsamer Handabdruck von Geschwister Kindern oder Freunden

Alle für den Abdruck benötigten Materialien sind im Geschwister Handabdruck Set enthalten: Abformbehälter, Alginat, Kunststein, Anleitung mit Bildern. Die Zeit lässt sich leider nicht zurück drehen, warum dann nicht vom jetzt und hier einen Abdruck für die Ewigkeit erstellen? Auch unter Freunden freut man sich über eine bleibende Erinnerung. Benötigt wird:

Video Anleitung Geschwister Handabdruck Set

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bilder zur Anleitung für eine Detailansicht groß klicken! Der Sockel wurde zuerst abgeschliffen mit einem Schleifschwamm und mit Acrylfarbe flieder  bemalt. Nach dem Trocknen habe ich ihn mit Lackspay glänzend besprüht, natürlich mit einer Einweg-Atemschutzmaske für Lackierarbeiten. Das ganze nun 24 Stunden trocknen lassen.

Die Motive Ornamente und Schnörkel habe ich angepasst, ins Wasser gelegt und auf den mit Motivspray vorbereiteten Sockel aufgeschoben. Nun wird mit einem weichen Pinsel die Luft ausgestrichen. Das Ganze weitere 24 Stunden trocknen lassen.

Nach der Trockenzeit wird nochmal Lackspray glänzend aufgesprüht und 24 Stunden getrocknet. Jetzt kann man den Sockel auch Nass abwischen.

Hier sieht man die Feinheiten des Ausgusses.

Dekoriert haben wir den Geschwister Handabdruck mit Posamentenborte in flieder und Deko Rosen 6 cm in lila und weiß Wir hoffen Ihr habt sehr viel Spaß beim Nachbasteln der Geschwister und Freunde Handabdrücke! Wollt ihr Abdrücke der ganzen Familie machen, hier entlang > Familien Handabdruck