Gipsabdruck Babybauch mit Ornamenten und Schmetterlingmotiven gestalten

Es gibt viele Möglichkeiten einen Gipsabdruck vom Babybauch selbst zu gestalten. Hier eine weitere Idee für Deinen Gipsabdruck vom Babybauch. Der Abdruck wurde mit Easy Smooth geglättet, versiegelt, grundiert, lackiert und anschließend mit Motivfolien dekoriert.

Alle Materialien zum Selbermachen und gestalten hier im Online Shop

Zur  weiteren Gestaltung habe ich folgende Folien verwendet:

Ornamente Set 2 Farbe 16

Ornamente Set Farbe 18

Motivfolie “Light Shadows”

Eulenfamilie “Ruru”

Schmetterlinge “Farfalle” Farbe 18.

Bevor die Folien auf den Gipsabdruck aufgeklebt werden, muss er grundiert und lackiert werden. Lack am besten 24Std. trocknen lassen, dann erst mit Folien arbeiten.

Die  Ornament Folien verlaufen schräg über den Gipsabdruck

Die Kombination von kleinen und großen Ornamenten mit farblicher Absetzung, kommt sehr schön zur Geltung. Dazwischen Schmetterlinge und Halb-Perlen

Der Text mit Name und Geburtsdatum wird auch als Folie aufgeklebt. Wenn der Gipsabdruck vom Babybauch gut geglättet und lackiert wurde lässt sich die Folie nahezu unsichtbar auftragen.

Dieser Gipsabdruck wurde uns 2012 zur Nachbearbeitung und Glättung übergeben und auch der 2. im oberen Beispiel, sollte eine passende Gestaltung bekommen.