Herzenssache: Aktion – Ein Kuss für Colin

Kussmund Gipsabdruck Spendenaktion

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Hintergründe der Aktion

Am 13.09.2015 ereignete sich auf der A5 ein schrecklicher Unfall, bei dem ein Vater mit Sohn und der Ersthelfer verunglückten. Der jüngere Sohn des verunglückten Vaters überlebte schwer verletzt.

Wir hörten die Meldung bereits am Unfalltag im Radio und waren schockiert. Die Mutter kämpft nun um ihren Sohn und wir möchten sie dabei mit unseren möglichen Mitteln unterstützen!

Dafür brauchen wir euch und eure Kussmünder :-*

Herzenssache Aktion vor, die am 23.01.2016 von 10-18Uhr im Atelier Stolzenburg in Karlsruhe-Durlach, Seboldstr. 5 statt finden wird.

Wer nicht ins Atelier kommen kann, kann die Aktion Online verfolgen und sich mit einer Spende beteiligen.

Spendenkonto: Rechtsanwältin Vasiliki Blekos IBAN: DE76660400180364397001 Verwendungszweck: Colin & Lukas e.V.

Kommt ins Atelier und lasst euren Kussmund abformen zB. als persönliches Geschenk zum Valentinstag! Kosten 25€ pro Kussmund Gipsabdruck als Anhänger mit Karte, die zu 100% an Colin und seine Mutter gespendet werden.

Unser Ziel: 100 Kussmünder!!!

Also sagt es weiter und teilt den Beitrag, damit wir unser Ziel erreichen. Wer keinen Gipsabdruck möchte, kann auch einfach so vorbei schauen und einen Betrag spenden. 

Die ganze Aktion wird via LIVESTREAM zu sehen sein! Youtube Kanal abonnieren

Alle Einnahmen der Aktion und alle Spenden gehen zu 100% an Colin und seine Mutter. Die Atelier Mitarbeiter und Freunde arbeiten natürlich ehrenamtlich und alle Materialien werden vom Atelier Stolzenburg gestellt.

Ablauf Kussmund Gipsabdruck: Ihr kommt ins Atelier bekommt von uns mit Alginat euren eigenen Kussmund abgeformt, dieser wird anschließend gleich ausgegossen und kann ca. 30 Minuten nach Abformung direkt mit nach Hause genommen und an die Liebsten verschenkt werden.Sabrinas kurzer Bericht zum Unfallhergang : Am 13.09.2015 hat sich auf der A5 nahe Neuenburg im Breisgau ein sehr schlimmer Unfall ereignet, bei dem 2 Männer und 1 Kind ums Leben gekommen sind. Das Auto des Vaters ist mit einem Wohnmobil zusammengestoßen. Der Ersthelfer und der Vater sind ausgestiegen, um nach den Kindern Lukas ( 9 Jahre ) und Colin ( 7 Jahre ) zu schauen. Leider ist ein drittes Auto in die Unfallstelle gekracht. Dabei ist der Vater, Lukas und der Ersthelfer ums Leben gekommen. Colin hat den Unfall schwer verletzt überlebt, aber sein Zustand war sehr kritisch. Nach vielen OP’s und langem Reha-Aufenthalt, der immer noch andauert, geht es dem kleinen Kämpfer mittlerweile besser. Er hat leider Spuren davongetragen wie z.b. die Lähmung seiner linken Seite. Er ist ein richtig kleiner Löwe. Colin und seine Mama Karolina brauchen dringend Unterstützung für den behindertengerechten Umbau der neuen Wohnung und Sie möchte Ihrem Sohn ermöglichen das Grab seinen Vaters in Griechenland zu besuchen. Und wir hoffen, dass auch Karolina bald die Zeit und Kraft hat für sich zu trauern. Wie es einer Mutter geht, nachdem Sie ein Kind verloren und um ihr zweites bangen muss, möchte man sich nicht vorstellen. Wir ziehen den Hut vor so viel Stärke!!! Am Tag des Unfalls hörten wir den Bericht im Radio und es berührte uns sehr. Da wir selbst Eltern und Ehepartner sind, können wir die Trauer nachvollziehen und es geht uns sehr nahe, weshalb Sabrina auf die Idee kam, diese Aktion zu starten.

Video> ARD-Mediathek