Workshop August 2013: Babybauch Abformung mit Nachbearbeitung und Bemalung

Im August besuchten mich 4 nette Damen im Atelier, um mit mir einen 4-Tage Gipsabdruck Workshop zu erleben.

Workshop Tag 1:

Meine 4 Schülerinnen auf dem oberen Bild noch ganz fit und strahlend, auf dem unteren Bild 6 Stunden später schon ganz geschafft .

Von links: Brigitte unsere frisch gebackene Oma (nahe Regensburg), Jessica unser Nesthäkchen (nahe Hockenheimring), Alexandra die Super-Mami mit eigenem Umstandsmode-Laden (nahe Köln) und Petra die „Spitzen“ Künstlerin (nahe Bern) 

Ein kurzweiliger Tag im Atelier geht zu Ende. Hat riesig Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf morgen und bedanke mich nochmals bei den 3 lieben Modellen Swenja, Nadine und Sabrina!

Workshop Tag 2:

Die Veredelung ist nahezu abgeschlossen und alle 4 Abdrücke hängen an ihren Holzplatten. Heute haben wir uns eine klitzekleine Pizza zur Mittagspause gegönnt  Morgen gehts an die Malerei, so habe ich meinen Schülerinnen zur Hausaufgabe die Anfertigung eines Entwurfes gegeben. Bin schon wieder sehr auf morgen gespannt!

Workshop Tag 3:

Von Theorie und „Atelierkunde“ zur Praxis. Pinsel, Farben, Airbrush, usw. Von 10-21Uhr waren wir im Atelier zugange und das sind die Zwischenergebnisse!

Mit einem weinenden Auge habe ich heute meine Mädels, die mir die letzten 4 Workshop-Tage sehr ans Herz gewachsen sind, nach Hause fahren lassen. Mit einem lachenden Auge freue ich mich morgen wieder auf meine Mitarbeiter und den einkehrenden Atelieralltag.

Das sind die Ergebnisse:

Das Bauchkunstwerk der lieben Brigitte

Farbverlauf créme zu graubraun mit Perlmuttschimmer, Tupfen und Ornamente in crémefarben. Eine Satinborte in hellbraun, die Posamentenborte in beige und ein Organzaband mit Perlen.

Das Foto und den Namen ihres Enkels klebte sie mit unseren Inkjet-Folien auf, welche wir zuvor am PC gestalteten

Die Platte wurde von ihr mit Tupf-und Serviettentechnik, sowie mit Ornamenten bemalt.

Kontaktdaten von Brigitte in Schwandorf, nahe Regensburg: gitte.zilch@gmx.de Homepage: http://babybauch-schwandorf.de/

Dieses Bauchkunstwerk ist von meiner lieben Schülerin Petra aus Thun (nahe Bern) angefertigt worden.

Ein Farbverlauf von weiß zu braun. Aufgemalte Ornamente und Hibiskusblüten in lila und mit Airbrushtechnik. Zusätzlich klebte sie noch Swarovskistrass und eine Posamentenborte in crémefarbe auf.

Der Name ihrer Domain wurde aus Zeitmangel mit Folie aufgeklebt. Die Platte wurde mit „Petra-Perlen“ beklebt, diese ergeben einen besonderen Effekt bei Lichteinfall.

Für einen Termin bei Petra in der Schweiz kontaktiert ihr sie unter folgender Adresse E-Mail: petra@art-ep.ch  Homepage: http://www.art-ep.ch/

Hier das 3. Werk aus dem Workshop!

Die liebe Alexandra gab sich bei der Glättung ganz besonders viel Mühe und dies kann man auch an der ebenmäßigen Oberfläche erkennen.

Ihrem Gipsabdruck gab sie eine besondere Randform: Die Schmetterlingsform!

Sie gestaltete ihren Babybauch passend zum Logo ihres Umstandmodeladens „Unter Umständen“. Über der Malerei sprühte sie einen Goldschimmer für eine edle Optik. Den Rand ziert eine Posamentenborte in rot.

Die Materialien findet ihr bei uns im Shop www.bellydeluxe.de , oder ihr meldet euch bei Alexandra nahe Kölnhttps://www.facebook.com/pages/Unter-Umständen/171827036318281, um einen Termin zur Bauchabformung zu vereinbaren.

Hier das 4. und letzte Werk vom vergangenen Workshop

Die liebe Jessica hat jeden einzelnen Schritt sehr penibel ausgeführt und das Ergebnis ist ein wunderbar geglätteter Bauchabdruck mit farblicher Gestaltung in crémefarben. Für die Ornamente gab sie sich ebenfalls viel Mühe, darüber sprühte sie einen Goldschimmer mit Airbrush.

Auf die Hintergrundplatte, die mit einer Tupftechnik gestaltet wurde, klebte sie mit unserer Folie Schmetterlinge auf. Auch der Text wurde aus Zeitgründen mit Inkjet-Folie geklebt.

Die Materialien, wie z.B. die Folie und die Farben gibt es im Shop www.bellydeluxe.de oder ihr gebt euren Bauchabdruck bei Jessica in Reilingen in Auftrag.

Ich hab von meinen Mädels eine schöne Bewertung bekommen. Das hat mir jede einzelne zum Workshop geschrieben:

Brigitte aus Schwandorf nahe Regensburg:

Liebe Steffi, dein Workshop über 4 Tage war total lehrreich. Vom Erlernten kann ich 100 % umsetzen. Alles wurde uns praxisnah vermittelt, Deine Geduld: super, es entstand in den 4 Tagen kein „Leerlauf“, wir waren immer beschäftigt, für jede Frage hattest Du ein offenes Ohr. Der nächste Workshop folgt bestimmt…

Petra aus Thun nahe Bern (Schweiz):

Liebe Steffi. Der Workshop war sehr interessant, abwechslungsreich und lehrreich – gerne komme ich wieder! Die Zeit vergeht sehr schnell, es war für dich sicher nicht einfach, alle 4 verschiedenen Persönlichkeiten zu „managen“ – dass da zwischendurch „wartezeiten“ entstehen ist ganz normal.  Ich habe die Zeit bei Dir und mit euch sehr gut in Erinnerung, ausser der „kränkliche“ Tag und vermisse euch ein wenig :o) Dein Elan, deine Kreativität und deine Ideen und auch die Umsetzung und an was du alles denkst – HUT AB! Ich bewundere das und freue mich, wenn ich annähernd mal an deinen „standard“ komme….  Liebe Grüsse von einem Gretchen aus der Schweiz. MERSI VIU MAU!

Alexandra aus Wermelskirchen nahe Köln:

Liebe Steffi:-)…bereite Deine Mitarbeiter auf ein nächstes Mal mit uns „Greten“ gut vor:-))) wir kommen wieder!!! Die Tage mit Dir waren auch für uns anstrengend…wir haben viel gelernt und konnten/durften es alles!!! umsetzen und Du bist dabei, jeder einzelnen von uns gerecht, geworden!!! Das bei vier verschiedenen Dialekten und ganz unterschiedlichen Charakteren…eine Meisterleistung!!! Dafür hättest Du ein Zertifikat verdient…zumindest einen Orden:-)

Jessica aus Reilingen nahe Hockenheim:

Liebe Steffi,
Es hat sehr großen Spass gemacht mit dir und den anderen Damen in die künstlerische Welt einzutauchen. Die Zeit war sehr lehrreich aber auch anstrengend, es war am Ende schön zu sehen was als einzelne Ergebnisse rauskam. 
Vielen lieben Dank für die 4 tollen Tage,
Jessi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert