Tagebuch meiner Schwangerschaft: Schwangerschaftstest positiv

28.09.2013 Schwanger Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu!!! Mein Name ist Fabienne (33), ich lebe mit meiner Tochter und meinem Mann in Berlin und ich erzähle euch wöchentlich von meiner 2. Schwangerschaft. Es fing alles damit an,  dass vor ungefähr 2 Wochen mein Mann meint:“ Du bist schwanger“. Ich habe es natürlich nicht geglaubt, weil er das im letzten Monat auch schon behauptet hat. Was mir ungewöhnlich vor kam ist, dass mein Geruchssinn total empfindlich war und immer noch ist. Ein paar Tage später kam auch noch Geräuschempfindlichkeit dazu. Normalerweise höre ich beim fernsehen auf Stufe 10 max. 12 aber jetzt ist 8 schon teilweise zu laut. Vorletzten Donnerstag (19.09.2013) hätte meine Regel anfangen sollen hat sie aber nicht. Ich habe mir aber dabei nichts gedacht. Es kam schon öfter vor das sie unregelmäßig war. Zwar seid der Geburt kaum noch, aber es kam vor. Als ich abends schlafen ging bemerkte ich, dass meine Brust etwas schmerzte. Ich bin ein typischer Bauchschläfer somit drückt das alles etwas. Am Samstag kaufte ich dann einen Schwangerschaftstest mit der höchstens Sensibilität. Ich wollte nicht schon wieder enttäuscht werden. Es reißt mich seelisch in einen Abgrund und lässt mich an mir selbst zweifeln. Dieses mal zeigte er sofort positiv an.

positiver-schwangerschaftstest

Als ich mit dem Test in der Hand die Badestube verlassen habe grinste ich von einem Ohr zum anderen und konnte nicht mehr aufhören. Mein Menne ist leider einer, der so gut wie immer recht hat und das ärgert mich total. Also blieb mir nichts anderes übrig als zu sagen:“Ich hasse es wenn du recht hast, ich hasse es wenn du recht hast.“ Er fragte nur:“Wirklich?“ Ich wusste das er nicht meine Aussage meinte und zeigte ihm den positiven Test. Und es folgte was ich nicht wollte:“Ich hab´s dir gesagt. Ich habe es dir angesehen.“ Durch das unerwartet positive Ergebnis war mir das aber auch egal. Ich hätte platzen können vor Freude. Natürlich haben wir gleich Bilder vom Test geschossen, damit ich immer einen Beweis habe. Bin leider ein pessimistischer Mensch. Am liebsten hätte ich der ganzen Welt davon erzählt um mein Glück zu teilen. Am Montag rief ich dann bei meiner FA an und machte einen Termin. Der folgte dann am Donnerstag, ich sollte auch gleich meinen Mutterpass mitbringen. Da ich schon einen positiven Test hatte untersuchte sie mich gleich mit dem Ultraschall und machte auch gleich die Krebsvorsorgeuntersuchung an Brust und Gebärmutterhals. Auf dem Bild sah ich ein kleinen ungefähr Sesamsamen großen weißen Fleck und wusste das es das Baby ist. Leider noch zu früh für ein Bild zum ausdrucken. Ich grinste und konnte nicht mehr aufhören. Der nächste Termin ist in 2 Wochen, vielleicht kann man dann schon bestimmen wann es auf die Welt kommen soll. Ich bin total aufgeregt und ungeduldig. Da ich weiß was auf mich zu kommt kann ich es kaum erwarten. Natürlich war dieses genau wie das erste geplant, wenn man denn planen kann. Jürgen ist ja der Meinung das nur der Mann bestimmt wann die Frau schwanger wird. Er ist so was von „eingebildet“. Bis nächste Woche…Fabienne