Körperabformung und Babybauchabdruck Sachsen-Anhalt

Workshop Körperabformung mit Dörte Wernecke aus Salzwedel Sachsen-Anhalt

Abdruck mit Algi-Pap, Gipsabdruck von Po und Gesicht

Dörte berichtet: Tag 1 Freitag Hallo liebe Fans von Steffi, ich durfte an diesem Wochenende einen Ausgussworkshop bei Steffi besuchen. Ich hatte sooooo viele Fragen !! Da ich schon selbst Ausgüsse gemacht habe, allerdings von der Qualität von Steffis Werken begeistert war wollte ich mehr wissen.  Am Freitag war es dann soweit.  Ein nettes  gut durchtrainiertes Model  stand für einen Brust mit Handabdruck bereit. Diesen haben wir mit Algipap angefertigt und mit MMS ausgegossen. (ich hab mich n bisschen in dieses Material verliebt).  Außerdem  haben wir dann noch den Popo  mit Gipsbinden abgeformt.  Und Ruck Zuck war es Abend und ich doch etwas müde und  gefüttert mit vielen Informationen.

Tag 2 Samstag Ich war schon zeitig wach und pünktlich 9 00 Uhr ging es weiter, der Oberkörper hatte die Nacht im Backofen verbracht und war zum Feinschliff bereit. Eva kam vorbei und musste gleich für einen Gesichtsabdruck herhalten aus dem dann der Evatar wurde. Wir haben den Po Abdruck mit MML ausgegossen und dann bekam ich die Airbrushpistole in die Hand uuuund? Das braucht noch lange Übung, aber es ist toll welche Effekte man damit erzielen kann. Und schnell war auch dieser Tag vorbei.

Heute durfte Eva für einen Gesichtsabdruck Modell sitzen

Dörte und Eva beim Ausgießen der Algi-Pap 2 Gesichtsabdruck Schale

Nachdem der Gesichtsabdruck ausgegossen und nachbearbeitet wurde, gestaltete Dörte ihn mit Airbrush

Kann man schon erkennen was es wird?

Ein EVATAR 🙂 Evas Gesichtsabdruck mit Gestaltung der Neytiri aus dem Film Avatar.

Fotos vom nahezu unbearbeiteten Poabdruck mit Spitzentanga

Hier sieht man die Details der Spitze gut

Tag 3 Sonntag Schon war der letzte Tag gekommen und es ging an die Endgestaltung unseres Evartars, die tollen Ergebnisse seht ihr hier. Der Oli hat mir noch super gezeigt wie man Händchen und Füßchen dupliziert.  Zum Schluss musste ich den Evatar fast entführen sonst hätte Steffi ihn nämlich behalten. Meine Fragen sind beantwortet und ich brenne darauf alles Neue auszuprobieren. Es war toll. Daaaanke.

Mit Farbakzenten erwacht Neytiri langsam zum Leben

Kontaktdaten:

Bauch-Form-Art
Körperkunst in Gips
Zum Buchhorst 19
29410 Salzwedel
0175-6335516
www.bauch-form-art.de

Und so sehen die Abdrücke unter Schwarzlicht aus