Erotische Körperabformung mit Annerose Ryll aus Mecklenburg-Vorpommern

Gipsabdruck Ausguss Workshop mit Schwerpunkt erotische und intime Körperabformung

Im August besuchte uns Annerose Ryll aus Burg Stargard, nähe Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern zum Ausguss Workshop im Atelier in Karlsruhe.

       Am ersten Tag des Ausguss Workshops formten wir einen Vagina Abdruck, Intimabdruck mit Hand, einen Poabdruck und eine Brust ab. Unser Modell hatte tolle Rundungen, wie man auf den Bildern sehen kann. Da Annerose auch schon ein „alter Körperabform Hase“ ist, waren wir sehr schnell und konnten am ersten Tag gleich 3 Abdrücke ausgießen.

Anneroses Homepage> Erotische Abformungen

Annerose während des Poabdrucks und des intimen Abdrucks mit Hand. Der Poabdruck wurde mit Gipsbinden abgeformt und für eine detailgenaue Hand nutzten wir Algi-Pap1.

Am 2. Tag erledigten wir den Ausguss der Gipsschale des Poabdrucks und arbeiteten Details der Körperabdrücke aus.

Ebenfalls übten wir Grundierung und Farbeffekte mit Airbrush.

Der Poabdruck wurde mit Spitzenhöschen abgeformt und wir konnten schöne Details ausformen.

Anneroses Bericht zum Workshop für erotische und intime Körperabformung

Am 3. August war es endlich so weit, ich machte mich auf den Weg nach Karlsruhe, um mich im Atelier Stolzenburg in Bereich erotische Körperabformung und Gestaltung mit Airbrush in einem Workshop weiter zu bilden. Lange war es geplant und vorbereitet, Stefanie hat ein Modell gefunden, wir haben die Posen besprochen und am 4.8. gegen 9:00 Uhr sollte es dann los gehen…in der Nacht zuvor fand ich kaum Schlaf, so aufgeregt war ich…vielleicht ging es dem Modell aber genau so, denn es sollten ja nicht ganz alltägliche Sachen abgeformt werden. Schon einige zeit früher als besprochen betrat ich das Atelier und was soll ich sagen, die Aufregung war sofort verschwunden, Steffi und ich bereiteten die Abformung vor als wären wir ein eingespieltes Team. Kurze Zeit später schwebte unser blonder Engel zur Tür herein und schon ging es los. Den intimsten Abdruck haben wir dann gleich als erstes gemacht, so ging die Anspannung weg. Anschließend noch einen Brustabdruck und einen Abdruck vom Popo in sexi Unterwäsche… Am Nachmittag des ersten Tages haben wir 3 der 4 Abdrücke ausgegossen und uns über das tolle Ergebnis gefreut. Am 2. Tag ging es dann sofort mit der Bearbeitung der beiden Intimabdrücke weiter, denn der erste sollte noch am Abend fertig sein. Dank der tollen Hilfe und Anleitung von Steffi haben wir einen Abdruck geschaffen, an dem wir uns kaum satt sehen konnten und der wahre Jubelschreie auslöste. Am Nachmittag wurde dann auch der Poabdruck ausgegossen und grob bearbeitet. Geschafft und mir einem verzückten Lächeln verließ ich abends das Atelier. Ich konnte kaum fassen wie schnell die Zeit vergangen ist. Am letzten Tag des Workshops ging es an die Bearbeitung des Brustabdruckes und an die Gestaltung des Vagina-Abdruckes. Schritt für Schritt entstand die Gestaltung der Hintergrundplatte und die Farbgebung der Vagina. Wir hatte sie zuvor dupliziert und aus 3 Abdrücken eine tolle Blüte geformt. Hauch um Hauch verwandelten sich die schlichten weißen Abdrücke mittels Airbrushtechnik in farbenprächtige Kunstobjekte purer Weiblichkeit. 3 Tage Workshop liegen nun hinter mir. Ich bin mit unendlich vielen neuen Eindrücken und neu erlernten Techniken nach Hause gefahren. Danke Stefanie für dieses Erlebnis.