Gipsabdruck von Hochzeit Corsage

Hier zeige ich in Kurzfassung wie das Andenken an die Hochzeit entsteht

Alle Materialien zum selber machen findest Du in unserem Onlineshop www.bellydeluxe.de

Da staunte ich nicht schlecht und war natürlich sofort begeistert, als meine jahrelange, treue Kundin Simone mit ihrer Hochzeits Corsage zur Körperabformung erschien. Simone hat bereits eine eigene Galerie unserer Werke zu Hause und es werden noch mindestens 2 weitere Kunstwerke folgen, was mich sehr ehrt!

Ihre Hochzeit Corsage wurde mit Gipsbinden abgeformt und so sieht die Negativform des Gipsabdrucks aus. Man kann so schon sehr gut die Details der Spitzen Corsage erkennen.

gipsabdruck-brust-mit-bauch-als-negativform

Gipsabdruck mit Trennmittel einsprühen

trennmittel-gips-gegen-gips

Der Ausguss wird mit Mold Mush Light gemacht. Die ausführliche Anleitung zum Ausguss findest Du im Set „Mold Cast“, das für Anfänger sehr zu empfehlen ist.

gipsabdruck-ausgiessen-abguss-mold-mush-light

Und so sieht die ausgegossene Form aus. Jetzt darf der Gipsabdruck erst mal trocknen, dann gehts weiter.

gipsabdruck-spitzen-corsage-details-ausgiessen

Nach der Aushärtung und Trocknung, haben wir einen Metallständer in den Gipsabdruck eingearbeitet um das Andenken besonders zu präsentieren. Mit einer schlichten Bemalung und Lackierung ist das Kunstwerk der Gipsabdruck Corsage nun fertig und ziert das Schlafzimmer des Ehepaares.

Gipsabdruck einer Hochzeits Corsage als Andenken