3d Handabdruck

Geschenk für eine besondere Person- ein persönlicher Handabdruck

Wir basteln einen 3d Handabdruck als Abschiedsgeschenk vom Kindergarten

Alle Materialien und Deko Zubehör zum Selbermachen haben wir in unserem Online Shop

Video Anleitung 3d Handabdruck von Kind mit Reagenzglas

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In unserem Video könnt ihr sehen wie wir den Handabdruck vom Kind mit Reagenzglas angefertigt haben.

Und hier erkläre ich noch kurz wie wir den Abdruck auf einem Sockel dekoriert und mit Folien gestaltet haben:

Den Sockel haben wir zuerst nochmal mit Lackspray weiß seidenmatt lackiert, dieser durfte über Nacht ausdünsten. Danach Motive aus dem Motivset „Ornamente Set 2“ ausschneiden und anpassen, wie sie auf dem Sockel angebracht werden sollen. Die beigelegte Anleitung zur Anwendung der Folien mit Motivspray beachten, nach dem Wässern der Folien durch Abschieben übertragen, Luftbläschen mit Pinsel und weichem Tuch ausstreichen und 24 Stunden trocknen lassen, danach mit Lackspray seidenmatt überlackieren, um die Folie wischfest zu machen.

Wie man im Video erkennen kann, haben wir die Holzschraube direkt mit eingegossen. Diese nun mit dem Handabdruck in den Sockel eindrehen.

Fertig ist ein besonderes Geschenk für einen besonderen Menschen. In unserem Fall die Lieblingserzieherin und wichtigste Bezugsperson im Kindergarten unseres Sohnes, die seine Hand als tägliches Abschiedsritual übernahm.

Der 3d Handabdruck ist ein ausdauerndes Erinnerungsstück und ein Dankeschön für die „Ewigkeit“!