Gipsbäuche selbst gestalten im Atelier Stolzenburg

Gestern hatte ich Besuch von der lieben Beatrice und ihrer netten Begleitung Doro. Beatrice ließ sich ihre selbst angefertigten Babybauchabdrücke bei uns im Atelier durch das Ausgussverfahren nachbearbeiten. Zusätzlich sprühte ich nach ihrem Wunsch beiges Lackspray und für den edlen Schimmer Perlmutt weiß auf.

Im Belly Deluxe Shop findest Du alle Materialien für deinen Gipsabdruck und zur Babybauch Bemalung mit Dekoration.

professioneller-gipsabdruck-babybauch-motive-schmetterlinge

Sie ließ sich von einem meiner Modell Gipsabdrücke inspirieren und wünschte sich für ihre Gipsbäuche eine ähnliche Gestaltung. Zur Dekoration klebte sie sich das Motivset Vintage Butterfly in Farbe orange auf die Abdrücke. Doch vorher mussten die einzelnen Schmetterlinge erstmal ausgeschnitten werden, anschließend wird großzügig Motivspray auf die gewünschte Stelle aufgesprüht und nun die Folie mit den Motiven auf die Gipsabdrücke übertragen. Überschüssiges Motivspray abwischen und Luftblasen von innen nach außen ausstreichen.

schmetterling-motiv-gipsbauch-abdruck-aufkleben-motivspray

Ein Schmetterling nach dem anderen wurde auf die beiden Babybauchabdrücke aufgeklebt und dank der tatkräftigen Unterstützung von Doro, ging es auch ganz schnell.

gipsabdruck-babybauch-bemalen-gestalten-aufkleber-dekorieren-lackieren

Die Namen und Geburtsdaten wurden ebenfalls mit Motivspray aufgeklebt und mit einem weichen Tuch aufgestrichen. Zur weiteren Dekoration wurden die Abdrücke mit Posamentenborten in Farbe créme umrandet.

name-geburtsdatum-gipsabdruck-babybauch-folie-aufkleben-motivspray

Zu guter letzt noch Lackspray seidenmatt und Satinschleifen mit Drahtkante, fertig sind die Bauchkunstwerke 🙂

anleitung-gipsbauch-abdruck-gestalten-bemalen-motiv-perlmutt-borte-schleife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert