Gipsabdruck und Körperabformung Workshop

Gipsabdruck Workshop mit Gisela Temme aus Kaiserslautern und Daniela Helfenberger aus Liechtenstein

Körperabformung und Babybauch Gipsabdruck bei Daniela Helfenberger in Liechtenstein> Abform-Atelier

Daniela berichtet vom Workshop:

Der erste Tag meines „Auffrischungs-Workshops“ ist vorüber und ich bin – wie die letzten Workshops, die ich bei Steffi gemacht habe – zwar müde aber total zufrieden und happy Dank unserem geduldigen und sehr sympathischen Model konnten wir einen Babybauch mit Gipsbinden wie auch eine Belly Bowl inkl. Händen mit Algi Pap abformen. Danach machten wir uns sogleich an den Ausguss der Bauchschale, die jetzt über Nacht ganz austrocknet. Freu mich jetzt schon wieder auf morgen!

Heute waren wir so richtig, richtig fleissig Zuerst wurde ein Damen-Po mit Spitzenhöschen abgeformt und nachmittags dann ausgegossen – der wird so richtig, richtig toll! Sobald dieser morgen getrocknet ist, werde ich ihm noch den letzten Schliff geben. Gleich danach kam ein ganz kleines Model zu uns ins Atelier. Die süsse Prinzessin ist erst fünf Wochen alt. Hier durften wir den kleinen Popo sowie die winzigen Händchen und Füsschen abformen. Bin über die Ergebnisse solcher Abdrücke immer wieder ganz entzückt Müde aber voller Vorfreude auf morgen ging‘s dann Richtung Feierabend

Toll war’s 🙂 und der Tag (mit einer Stunde Verlängerung) verging wie immer im Fluge. Haben heute mit sehr viel Freude und Spass wiederum einiges geleistet: Vom Paarhandabdruck mit Ausguss, schleifen, Formgebung und Überarbeitung der gestrigen Po-Abformung; über Fertigstellung der Baby Hand- und Fussabdrücke sowie Erstellung deren Silikonform (zur Vervielfältigung); die Farbgestaltung mit Airbrush des Babypopo und der Belly Bowl mit Hand Abformung und zu guter Letzt die Gestaltung des Rahmens und der Schieferplatte mit Folie für die Baby Hand- und Fuss Abdrücke. …. Habe ich etwas vergessen?!? Wie gesagt: wiederum einiges vollbracht und mit einem Lächeln im Gesicht ging‘s ab in den Feierabend 🙂