Gipsabdruck Babybauch, 3d Körperabformung Rheinland

Gipsabdruck Babybauch und 3d Baby Abdruck Workshop mit Nicole Breuer aus dem Rheinland

Kontakt: Nicole Breuer, 52441 Linnich, nici.breuer@gmx.de, Tel.: 0171/7020461

Nicole Breuer berichtet vom Workshop:

Hallo!!

Ich bin Nicole und wohne in Linnich im schönen Rheinland. Ich bin durch das liebe Internet auf belly Deluxe aufmerksam geworden. Die 4 stündige Fahrt schreckte im ersten Moment etwas ab, da wir vor 5 Monaten Nachwuchs bekommen haben. Der Gedanke ließ mich aber dennoch nicht los und die Neugierde stieg ins unermessliche. Also Mann Baby und Hund ins Wohnmobil und ab nach Karlsruhe…
Die kurzfristige Zusage freute mich umso mehr. Vielen Lieben Dank dafür liebes belly Deluxe Team!!

Tag 1

Wir starten in der früh um 9 mit einer kleinen aber sofort sehr lustigen lockeren Kennenlernrunde. Hongkong und Istanbul sind mit dabei
Gipsbinden schneiden und vorbereiten für die Babybauchabdrücke stand an. Wir verewigten das „Einraum-apartment“ von Emma gleich 4x
1x für Mama 1x für Istanbul 1x für Deutschland und 1x als Ausgussform. Cremen, gipsen, lösen und saubermachen füllten den Vormittag.
Nach einer Mittagspause ging es an den Ausgussbauch. In liebevoller Handarbeit fertigen wir den Handbelly. Aufgießen, einarbeiten und aushärten wurden durch die Auslösung des Mold Cast belohnt. Ich bin total begeistert wie viel Wissen, Tipps und Tricks perfekte Ergebnisse ausmachen.
Trotz kleiner Fütterungspausen von meinem kleinen Milchmonster bin ich mit dem ersten Tag mehr als zufrieden. Ich freue mich auf morgen…..

Tag 2

Auf in den neuen Tag….
Wir starten mit einer super freundlichen Begrüßung in den neuen Tag. Voller Tatendrang geht es in die Küche. Wieder einmal steht der Bauch im Vordergrund! Emmas Einzimmerwohnung wird weiter renoviert…
Einstreichen mit dem Trennmittel damit die Formen sich schön trennen, bevor es mit der ersten Schicht MML losgeht. Auf diese Schicht folgen 5 weitere und eine Abschlussschicht. Jedoch bekommt die somit 6. Schicht eine Haltevorrichtung für die spätere Anbringung an der Platte oder ähnlichem. Zuerst wird mit dem Pinsel verteilt bis das Material zäh wird. Dann ist Fingerspitzengefühl gefragt. Schicht für Schicht wächst die stabile Abformung. Zwischen der 6 und 7 Schicht bringen wir mit Hilfe von Gipsbinden die Hänge Vorrichtung an. Um dem Abdruck Stabilität zu geben kleiden wir ihn mit Gipsbinden aus. Anschließend folgt die letze Schicht. Erst Pinseln dann ausstreichen mit der Hand-fertig.
Gefühlt wiegt der Abdruck 20 kg😉
Die Bäuche trocknen und wir mixen erneut für einen Abdruck von unseren Händen. Auch hier ist genaues Arbeiten das A und O!!
Nach einer kurzen Pause geht es in den Keller.
Phil der Englische Holzwurm brachte uns die Platten für unsere Abdrücke.
Schleifen, schleifen, schleifen, und schleifen steht an. Nach dem schleifen folgt das Streichen. Ebenfalls in mehreren Schichte wird aus den holzplatten eine weisse Rückwand für unsere Bäuche. Schleifen nicht vergessen. Auch mit Phil ist es sehr lustig.
Nach unserem Ausflug in den Keller starten wir mit der Verschönerung unserer Boxen und Sockel. Aufgeräumt und ab ins Bett 🤗
Es war erneut ein spannender Tag.

Tag 3

Die Sonne kommt aus ihrem Winterschlaf und wir sind gut gelaunt. It’s Babytime!! Es wird abgewogen und Wasser bereitgestellt. Das kleine L-Team gibt uns die Form. Kleine Händchen, Füsschen und die süssen Popos werden abgeformt. (Natürlich mit wärmerem Wasser als die letzten Tage.)
Hände und Füsse mit Alginat und der Po mit AlgiPap 1 und Gipsbinden. Beide Zwerge waren sehr lieb und geduldig. Die Babys dürfen wieder gehen und für ubs beginnt die arbeit. Wasser abwiegen Formel ausrechnen und KS abgemischt, in die Formen und mit dem Pinsel die Luft raus holen. Nun heisst es für uns kurze Pause.

Sagte ich nicht gestern dass beim Handabdruck genaues arbeiten A und O ist🤔?
Shit…..
Nicht zugehört… Finger geschlossen.. Airbubbles are in……
Naja aus Fehlern lernt man, wir lassen uns nicht unterkriegen. Schliesslich sind Fehler da um gemacht zu werden. Nun ja wir gehen mit Phil in den Keller und schleifen die Bauchabdrücke 😰
Es ist gar nicht so einfach aber klappt dann doch sehr gut. Schnell wird einem bewusst das man vom ersten Hand anlegen bis zum Schluss sehr genau arbeiten muss um ein perfektes Ergebniss zu bekommen. Oder man schleift sich dumm und dusselig….
Nach getaner Arbeiten können wir unsere Hand und Fuss Abdrücke auspacken und werden von Steffi in die Welt der Nachbereitung geführt. Hier heisst es Luftblaseb füllen Kanten schleifen und im Schlimmsten Fall fehlende nachbauen. Dies ist unsere Hausaufgabe für den Tag.
Nach einem kurzen Abstecher ins Schwimmbad und dem Besuch der Familie des Göttergatten geht es für mich erneut an die Zwergenfüsse. Ich hoffe Steffi ist zufrieden….

15.03.18
Heute starten wir mit schleifen und schmiergeln. Die Abdrücke müssen fertig werden. Phil wartet bereits im Keller auf uns! Also voller tatendrang runter.
Es ist wiedermal Fingerspitzengefühl gefragt.
Mm für mm kommen wir dem Endergebnis entgegen. Die Bäuche werden versiegelt und
Müssen trocknen. In der Zwischenzeit gehen wir hoch und lernen das silikonieren. Schicht für Schicht wird aufgetragen, damit wir morgen eine form zum füllen haben.
Erstmal füllen wir den Bauch und das Herz miteinem gemeinsamen Abend bei Hans im Glück
Sehr cooler Laden mit sehr coolen Leuten.

16.03.18

Endspurt ist angesagt.
Wir sind heute hier und da und überall damit jeder sein perfektes Ergebniss hat. Alle geben sich super viel Mühe und die ersten Abdrücke sind fertig.
WoW ich bin total begeistert. Steffi, Sabrina, Phil und all die anderen haben einen super Job gemacht.
Steffi hat uns in die Welt des Airbrush eingeführt. Jeder von uns hatte sich eine Farbe für demn Bauch ausgesucht.
Nun heisst es ein letztes mal schleifen nachdem der Bauch trocken ist. Noch einmal Glanz und er kann sich sehen lassen. In der zwischenzeit haben wir mit Oli die Platte für die Bäuche mit einer Lampenfassung versehen. Auch die silikonform ist fertig und wir können nach und nach unsere Händchen und Füsschen auspacken.

Es war eine super Woche und jede Minute hat sich gelohnt. Das Team von Bellydeluxe geht auf jede frage ein und ist immer herzlich und hilfsbereit.

Danke für die tolle Erfahrung

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.