Babybauchabdruck, 3d Baby Abdruck und Körperabformung Leipzig

Gipsabdruck Babybauch und 3d Baby Handabdruck, Fußabdruck und Popo Abdruck Workshop mit Sandra Neigenfink aus Leipzig

Kontakt: Sandra Neigenfink, 04279 Leipzig, E-Mail: sandra.neig@googlemail.com

Sandra aus Leipzig besuchte uns zum 5 Tage Profi-Workshop. Hier ist ihr Bericht:

Hallo, ich bin Sandra Neigenfink aus Leipzig. Ich habe mich schon eine Weile mit der Körperabformung beschäftigt und jetzt einen 5- Tage Profi Workshop bei Belly Deluxe gemacht.

Tag 1:

Heute ging es endlich los, der lang ersehnte Workshop bei Belly Deluxe.

Aufgeregt und voller Vorfreude war ich ausnahmsweise mal viel zu früh vor Ort. Steffi war trotzdem schon da und ließ mich in ihr Reich. Zum erste Mal betrat ich so ein Atelier, noch dazu ist es jetzt ein ganz neues, noch mitten im Umzug. Trotzdem hingen meine Lieblingswerke schon an der Wand.

Kurz darauf fand ich mich mit einer Schere in der Hand im hinteren Teil des Ateliers wieder und bereitete unseren ersten Babybauchabdruck vor, die anderen Kursteilnehmer aus England waren jetzt auch mit von der Partie.

Wir lernten uns gegenseitig eigenartige Worte in der jeweils anderen Sprache, wer hat schließlich vorher schonmal was von „gloves“ gehört oder wie man das so schön Denglish sagt „handshoes“, und formten mehrfach den Babybauch unserer jungen, werdenden Mutti ab. Außerdem machten wir noch einen Abdruck von ihrem Bauch mit Händen in Herzform in einer anderen Technik. Immer wieder kamen Zettel und Stift zum Einsatz um sich die einzelnen Arbeitsschritte zu notieren und wertvolle Tipps und Tricks nicht zu vergessen. Beide Abdrücke haben wir in jeweils verschiedenen Techniken weiter verarbeitet, um sie zur Weitergestaltung, in den nächsten Tagen, trocknen zu lassen. Geschafft, motiviert und voller Tatendrang mache ich mich nun an die weitere Recherche, die Ausarbeitung meiner Notizen und das Kräfte tanken für die nächsten Tage.

Tag 2:

Heute hatten wir Besuch von der kleinen, 4 Wochen alten Lotta. Sie hat uns ihre kleinen Hände und Füße zur Verfügung gestellt, um davon einen Abdruck zu machen. Auch einen Poabdruck haben wir von ihr anfertigen dürfen. Das hat sie wirklich toll gemacht. Später am Tag haben wir den Hand- & Fußabdruck weiter bearbeitet. Außerdem haben wir unsere eigenen Hände als Gipsabdruck verewigt und weiter an unserer Belly Bowl gearbeitet.

Tag  3:

Die Bearbeitung des Bauchabdrucks hat heute einiges von uns abverlangt. Wir haben viel Herzblut investiert um unsere Workshop Babybäuche so schön wie möglich zu gestalten. Es ist ein spannender Prozess vom Abdruck bis zum fertigen Kunstwerk und natürlich alles Handarbeit.

Außerdem wurde uns die Arbeit mit Silikon näher gebracht.

Der Workshop ist wahnsinnig spannend und sehr vielseitig. Außerdem steht das Team bei jeder Tätigkeit oder Frage jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Man kann sich wirklich wohl & gut aufgehoben fühlen.

Tag 4:

Heute wurde es spannend…..  Unsere Babybauchabdrücke haben heute, nach weiterer liebvoller Bearbeitung endlich die ersten Schichten strahlendes Weiß verpasst bekommen und auch die dazugehörige Hintergrundplatte strahlt jetzt in neuer Farbe.

Dann haben wir die Silikonform von gestern ausgiebig getestet. Man kann sogar wunderbar duftende kleine Hand und Fußseife daraus machen.

Jeder hat ein kleines Präsentationsmodell für die Babyhand dekoriert. Da sind ein paar wirklich schöne Exemplare entstanden.

Nun mache ich mich schnell an meine Hausaufgaben, damit ich morgen auch alles fertig bekomme.

Tag 5:

Der heutige Tag wird spannend…. Der Babybauchabdruck bekommt sein letztes Finish und auch der Babypoabdruck wird richtig in Szene gesetzt.

Außerdem haben wir die Babyhände und Füße weiter bearbeitet, sodass richtig kleine Kunstwerke daraus entstanden sind.

Ich bin wahnsinnig überrascht, wie toll wir diese Woche gestaltet haben und was für schöne Werke entstanden sind. Vor allem aber bin ich wahnsinnig stolz und glücklich darüber was wir diese Woche alles gelernt und probiert haben.

Dieses Wissen werde ich künftig anwenden, vertiefen und verbessern, um meinen Kunden das bestmögliche Ergebnis liefern zu können.

Ich freue mich auf eine spannende, kreative und aufregende Zukunft mit der Körperabformung und einer guten Zusammenarbeit mit dem Team von Belly Deluxe.