Gipsabdruck Babybauch Anleitung gestalten mit Schmetterlingen, Lilie, Schnörkel und aufgeklebter Schrift

Hier habe ich ein neues Modell für euch zum Selbermachen und Gestalten

Der Gipsabdruck vom Babybauch ist mit dieser Gestaltung eine schöne Dekoration für das Mädchenzimmer. Motive können farblich aber auch anders kombiniert werden. Dazu haben wir im Belly Deluxe Shop eine große Auswahl an Farben, Folien und Dekoartikeln.

Zuerst habe ich den Gipsabdruck in Lavendelfarbe mit einem feinen Pinsel grundiert. Anschließend musst er 24Stunden trocknen, um dann Lackspray seidenmatt aufzutragen.

Nachdem auch das Lackspray 24Std. getrocknet ist, konnte ich Motiv-und Namensets aufkleben. Dafür habe ich das Motivset Lilia und das Namenset Initials verwendet. Zusätzlich habe ich einige weiße Schnörkel aufgemalt.

Damit der Gipsabdruck Babybauch nicht so leer bleibt, habe ich zusätzlich einige Schmetterlinge aus dem Motivset „Aquarell Schmetterlinge“ aufgeklebt. Diese müssen nun 24 Stunden trocknen, danach wieder mit Lackspray seidenmatt fixieren.

Um den Rand noch eine Posamentenborte in weiß, auf einen lackierten Trödelmarktrahmen gehängt und fertig ist der gestaltete Gipsabdruck vom Babybauch.

Die aufgeklebte Schrift vom Name und Geburtsdatum der kleinen Bauchbewohnerin.

Viel Spaß beim Gestalten des eigenen Gipsabdrucks vom Babybauch!