Babybauchabdruck mit Schmetterlingen

Lass dich im heutigen Blog inspirieren, wie du deinen 3D-Babybauchabdruck mit Schmetterlingen gestalten kannst. Wir zeigen dir viele verschiedene Modelle wie wir den Bauch dekoriert haben mit Schmetterlingen und mehr.
Schmetterlinge sind zeitlos und geben deinem Abdruck den nötigen Feinschliff.
Ganz egal ob bunt, rosa, blau oder einfach schlicht weiß. Wer Schmetterlinge mag, findet bestimmt die eine oder andere Idee.

Unsere Produkte, die wir verwendet haben, findest du bei uns im Belly Deluxe Onlineshop.

Babybauchabdruck mit Schmetterlingen Ideen auf Holzplatten

Weißer Babybauchabdruck auf hellblauer Platte mit Schmetterlingen

Schlicht weiß mit blauen Schmetterlingen 🦋 Manchmal braucht es nicht viel, um einen Babybauch in Szene zu setzen. Der hellblaue Hintergrund lässt den Bauch aussehen wie im Himmel schwebend. Auch schon vor mehr als 10 Jahren waren Schmetterlinge auf Babybauchabdrücke ein tolles dekoratives Accessoire.

Blauer Babybauchabdruck mit Schmetterlingen und Blüten über die Holzplatte und Bauch gemalt

Eine weitere Möglichkeit seinen Babybauch Gipsabdruck in Szene zu setzen ist es, ihn mit dem Hintergrund verschmelzen zu lassen. Sowohl die Holzplatte als auch der Gipsabdruck haben wir in hellblau mit Farbverlauf bemalt, sodass er einen Himmel darstellt. Anschließend haben wir mit einer Motivfolie, Schriftzug und Schmetterlingen beklebt.

Cremefarbener Babybauch auf dunkelbrauner Platte mit dunklem Rahmen, mit weiß braunen Schmetterlingen.

Cremefarbener Babybauch auf dunkelbrauner Platte mit dunklem Rahmen, mit weiß braunen Schmetterlingen. Zudem sind Schmetterlinge zeitlos, passen immer und geben so einem Babybauchabdruck mit Schmetterlingen eine Leichtigkeit.

Babybauchabdruck mit Schmetterlingen und Ornamenten

Schmetterlinge und Ornamente sind eine tolle Mischung. Bei den nächsten beiden Babybäuchen wurde sogar ein Ornament extra in den Gips gearbeitet.

Vorher-Nachher-Bild eines Babybauchabdruckes.

Dieser Babybauch Gipsabdruck hat eine Kundin zu Hause selbst abgeformt und uns anschließend zu geschickt, um ihn nachzubearbeiten. Danach wurde er in unserem geglättet und in Lila tönen mit Ornamenten, Schmetterlingen sowie Name und Geburtsdatum verziert. Nach Fertigstellung haben wir ihn sicher verpackt und zurück an unsere Kundin geschickt. In den Gips wurde zusätzlich noch ein extra Ornament eingearbeitet und gibt dem ganzen ein hübsches Detail.

Rosa Babybauchabdruck mit Schmetterlingen, Eulen und Ornamenten.

Ebenso wurde in diesen Babybauch das Ornament eingearbeitet und streckt das ganze etwas mehr in die Länge. Außer dem wurde dieser Bauch mit einem Rosa Pink Farbverlauf bemalt und mit Ornamenten als Motivfolie beklebt. Auf die Mitte des Bauches wurde der Name und das Geburtsdatum, abhanden, von einer Motivfolie geklebt.

Rote Ornamente und Schmetterling auf einem Babybauchabdruck. Halbperlen wurden auch auf dem Bauch geklebt.

Diese Nahaufnahme des Babybauchabdruckes mit Schmetterlingen zeigt nochmal den tollen Farbverlauf und die Ornamente mit Schmetterlingen. Ebenso wurden Halbperlen in Rot auf den Bauch geklebt.

Gipsabdruck mit Schmetterlingen in Lila und Weiß. Handbemalte Ornamente und Name des Kindes.

Dieser mit der Airbrush Technik bemalter Babybauchabdruck wurde mit handgemalten Ornamenten so wie Schmetterlinge und Lila und weiß verziert.

Magentafarbener Babybachabdruck in der Nahaufnahme. Auf der Brust ist ein Lila, weißer Schmetterling.

Abgerundet wurde der Bauch mit dem Geburtsdatum und Namen der kleinen Noemi, welches auch handbemalt ist. Ein paar silbernen Pünktchen, welche aussehen wie kleine Glitzersteinchen.

Schmetterlinge, Ornamente, Strasssteinen und schöne Bänder

Manche mögen es schlicht, einfach und weiß. Genau so gibt es Kunden, die mögen es bunt und mit viel Deko. Sowohl das eine als auch das andere. Wir versuchen unser besten und erfüllen den Kunden die Wünsche, welche sie uns äußern.

Rosa Babybauchabdruck mit Schmetterlingen und einem Satinband. Der Name des Babys und das Geburtsdatum wurde auf den Bauch bekelbt.

Dieser Babybauchabdruck wurde uns zur Reparatur ins Atelier gebracht. Anschließend haben wir von dem bestehenden Babybauch Gipsabdruck eine Kopie abgeformt und neu ausgegossen. Nachdem der Gipsabdruck geschliffen wurde, haben wir ihn in Rosa lackiert und ihm ein glänzendes Finish mit unserem Klarlack verliehen.

Nahaufnahme von einem Babybauchabdruck welcher dekoriert wurde mit Strasssteinen.

Zum Schluss wurde er mit Schmetterlingen und Ornamenten beklebt. Als kleine Details kamen Swarovski Steinchen hinzu, ebenso darf auch der personalisierte Schriftzug mit dem Namen so wie das Geburtsdatum des Kindes nicht fehlen.

Hellrosa Babybauchabdruck mit Schmetterlingen und Spitzenband.

Babybauchabdruck in Perlmutt Optik lackiert und mit einem Spitzenband süß dekoriert. Umrandet haben wir den Babybauchabdruck mit einer Posamentenborte. Ein kleiner Schmetterling in optisch gleicher Farbe durfte hier auch nicht fehlen.

Babybauch Abdruck mit einem Kolibri, Schmetterlingen und Ornamenten und Lila Farbverlauf.

Als Erinnerung an die Schwangerschaft haben wir einen Babybauch bearbeitet und mit Perlmuttlack in Lila lackiert. Ornamenten und Schmetterlingen durften hier nicht fehlen.

Babybauchabdruck mit Schmetterlingen und der Namen von den Geschwistern.

Damit die älteren Geschwister eben so ihren Platz auf dem Schwangerschaftsbauch bekommen, hat sich unsere Kundin entschieden Geburtsdatum und Namen der 3 Kinder auf dem Bauch zu verewigen

Seitlicher Babybauchabdruck mit Schmetterlingen in Lila mit Farbverlauf.

Nachdem wir alle Motivfolien auf den Bauch geklebt haben, haben wir den Bauch mit einem Perlenband dekoriert und war damit abgeschlossen.

Wir hoffen, dass du dir ein paar Inspirationen holen konntest, um dein Babybauch Projekt zu vervollständigen. Schau dich gerne auch auf unserem Blog um, da haben wir viele Ideen gesammelt.

Wenn du gefallen an unseren Werken hast, besuche uns doch auf Facebook oder Instagram. Wir zeigen dir, dort, was wir alles in unserem Alltag im Atelier so machen. Falls du auch gerne Videos schaust und oder eine Anleitung brauchst für dein Projekt zu Hause, folge unserem YouTube Kanal.