Gipsabdruck Babybauch, 3d Baby Abdruck Speyer

Workshop Gipsabdruck Babybauch und 3d Baby Abdrücke mit Dajana Mainusch aus Speyer

3d Baby Abdruck und Babybauchabdrücke jetzt auch in Speyer bei:

Dajana Mainusch, Eugen-Jägerstr. 28, 67346 Speyer, 0176/60026096

info@belly-pearl-design.de  www.belly-pearl-design.de

  Dajana berichtet vom Gipsabdruck Workshop: Liebe Leser, diese Woche bin ich zu Besuch beim Gipsabdruck Workshop im Atelier Stolzenburg . Tag 1/5 … 10 Uhr los geht’s! Nach einer herzlichen Begrüßung von den Ladys Steffi und Sabrina ging es nach Arbeitseinleitung gleich los. Abgeformt wurden zwei Abdrücke von Brust und Babyauch . Und eine Belly Bowl mit Hand bei dieser wurde auf den Bauch Algi Pap 2 aufgetragen, um einen detailgenauen Abdruck des schwangeren Bauches zu bekommen. Das gute Stück wurde durch Ausgießen zu einem wahren Kunstwerk.

Nach dem Aushärten schälten wir die Perle aus ihrer Schale, danach wurden Luftbläschen entfernt , beschliffen und in Form gebracht , das Ergebnis seht ihr auf dem Bild .

Tag 2: Tag 2/5 Heute hatten wir Besuch von einem Baby Mädchen und ihrer Mutter. Detailgetreu in 3D wurden Handabdruck , Fußabdruck und Poabdruck vom Baby mit Alginat und Algi-Pap abgeformt und ausgegossen. Seht die Bilder, welch süße Abdrücke dabei entstanden sind. Den Fußabdruck fand sie überhaupt nicht toll und weinte dabei. Die Mutter blieb dabei ganz entspannt, trotz der Tränen die bei der Abformung flossen, denn nach 2 Minuten war die Prozedur eines Fußabdrucks bereits beendet. Den Handabdruck dagegen im Fliegergriff fand unser Baby Modell ganz toll. Bei der Abformung des Babypopos war die KLeine ebenfalls entspannt.

Beim Baden nach dem Poabdruck 🙂

Und hier ist der Poabdruck bereits ausgegossen und wird nachbearbeitet.

Tag 3 Tag 3/5 Heute wurden die Gipsabdruck Kunstwerke in Form geschliffen, Übergänge bearbeitet und kleine Unebenheiten korrigiert. In Vorbereitung auf den morgigen Tag haben wir den Hintergrund für den Babybauchabdruck farblich gestaltet.

Tag 4

Tag 4/5 Heute wurde geschliffen , kleine Hände u Füße mit Silikon zum dupliziert abgeformt. Die BellyPearl hat heute mit Airbrush Farb u Glanz verliehen bekommen. Langsam neigen sich die 5 Tage Workshop leider dem Ende zu. Nun wird ein Kunstwerk nach dem anderen der letzte Schliff verliehen bevor es morgen mit vielen tollen Eindrücken u Ideen nachhause geht . Was aus den Schätzen geworden ist könnt ihr gerne morgen hier auf dem Blog ansehen.

Tag 5

Der letzte von 5 Tage Profi-Workshop im Atelier Stolzenburg ist nun angebrochen. In den letzten Beiträgen ging es inhaltlich darum über die Liebe zur Kunst und ihren Möglichkeiten ganz liebevolle Momente einzigartig zu verewigen. Was mir sehr viel Spaß und Freude bereitet , zu sehen wie mit jedem weiteren Vorgang ein wahres Unikat entsteht. Nach und nach wird ein Kunstwerk nach dem anderen fertig gestellt. Ich selbst bin sehr überwältigt was es alles für wunderbare Techniken gibt um diesen einen , ganz besondere Momente , zu verewigen. Kurz vor Ende des Workshop wurde es noch sehr emotional . Zu Besuch kamen Colin mit seiner Mama (Aktion ein Kuss für Colin) Auf die Beiden warteten viele Menschen und eine großartige Überraschung wartete. ( Beitrag hier im Blog ) Zum Abschluss , die letzten Tage waren wunderbar. Es wurde gelacht und geweint. Ich habe im Atelier Stolzenburg viele Erfahrungen sammeln dürfen. Ich bedanke mich bei Steffi , Sabrina und Olli , ihr habt mich unter eure Fittiche genommen und mit Geduld und Liebe zum Detail mir Diesen wunderbaren Beruf bei gebracht.