Babybauch Gipsabdruck, 3d Baby Abdruck, Körperabformung Niedersachsen

Babybauchabdruck und 3d Baby Abdruck Workshop mit Katharina Lipsky aus Goslar, Nähe Braunschweig und Hannover

Möncheholzring, 38685 Langelsheim bei Goslar, Mobil: 0151/ 4076 1100, E-Mail: lipsky-katharina@t-online.de

Katharina berichtet: Hallo, ich bin Katharina aus Goslar in der Nähe von Braunschweig. Um 2 Uhr morgens begann meine Reise nach Karlsruhe, um hier einen 5-tägigen Profi Babybauch und Körperabformung Workshop im Atelier Stolzenburg zu besuchen. Nach einer 5 stündigen Zugfahrt war es dann endlich soweit. Am Montagmorgen um 9 Uhr begann der Workshop im Atelier Stolzenburg. Aufgeregt und mit großer Freude, kam ich im Atelier an, wo mich Sabrina und Steffi freundlich begrüßten. Kurze Zeit später, traf auch meine Kurskollegin Melanie aus der Schweiz im Atelier ein. Nach kurzem Beschnuppern ging es auch schon los. Wir begannen damit unseren Arbeitsplatz vorzubereiten. Als erstes haben wir Gibsbinden zurecht geschnitten, der Boden wurde mit Folie abgedeckt und das Wasser und die Gibsbinden wurden bereitgestellt. Noch ein Stuhl für die Kundin und dann war unser schwangeres Modell auch schon da. Und dann ging es auch schon los!! Die Kleidung der Kundin wird mit Folie geschützt und auch die Haut unserer Kundin muss geschützt werden, indem sie gut mit Vaseline einschmiert wird. Und nun konnte es los gehen… als erstes machten Sabrina und Steffi einen Abdruck, sodass wir erstmal zuschauen konnten und sie uns alles dabei genau jeden Schritt erklären konnten. Und danach waren Melanie und ich an der Reihe. Wir machten einen Abdruck für Melanie und einen für mich. Nach dem Gipsabdrücken und Reinigung unseres Modells, ging es direkt weiter zu dem Heart Belly. Wieder erklärten uns Steffi und Sabrina genau wie wir mit dem verwendeten Produkt arbeiten mussten. Diesmal durfte unser Modell dabei sitzen. Nach insgesamt 4 Abdrücken später, hatte unser Modell es geschafft. Sie durfte sich nun auch über einen abgeformten Babybauch freuen, den sie zur Weitergestaltung mit nach Hause nehmen durfte.   Für Melanie und mich war es jetzt an der Zeit, die Babybäuche weiter zu bearbeiten. Schritt für Schritt wurde uns erklärt wie ein Babybauchabdruck ausgegossen wird. Es ist wirklich viel Arbeit, die sich aber wirklich lohnt und viel Spaß gemacht hat. Noch die Halterung anbringen, nochmal alles verstärken und dann war die Spannung groß, wie der Gipsbauch geworden ist. Und WOW diese Details, unglaublich…   Danach ging es wieder an den Heart Belly. Diesen haben wir nun auch ausgegossen. Ein aufregender und lehrreicher Tag geht zu Ende. Ich freue mich auf morgen und die nächsten Tage im Atelier Stolzenburg