3d Babybauch Gipsabdruck und Körperabformung Katrin Schlüter, Bremerhaven

Gipsabdruck Babybauch, Baby Hand,-Fuß-und Poabdruck Workshop mit Katrin Schlüter aus Bremerhaven

Kontakt: Katrin Schlüter, Wilhelm-Brandes-Str. 1, 27570 Bremerhaven

www.gipsmomente.de

Katrin berichtet vom 5-Tage Workshop: Mein Name ist Katrin Schlüter, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Bremerhaven. Nachdem ich mir bei Belly Deluxe ein Set zur Hand-Abformung bestellt und damit experimentiert hatte, beschloss ich dort am 5-tägigen Profi-Workshop teilzunehmen. Vom 08.05. bis zum 12.05.2017 war es dann endlich soweit! Tag 1: Heute war mein erster von fünf Tagen bei Belly Deluxe. Bei einer Schwangeren (8. Monat) habe ich eine Brust- und Bauchabformung mit Gips gemacht. Das noch nicht fertige Werk sieht bereits ganz toll aus. Anschließend habe ich einen Abdruck mit Algi Pap 1 vom „Bauch mit einer Hand“ angefertigt und mit der Weiterbearbeitung begonnen. Schon jetzt sieht das Ergebnis sehr beeindrckende aus! Man erkennt deutlich Poren, Hautfalten und den Ring am Finger. Eine tolle Erinnerung für werdende Eltern. Tag 2: Heute hatten wir Besuch von einem Baby. Ich habe einen Fuß- sowie Handabdruck mit Alginat angefertigt und anschließend mit Kunststein-Gießmasse ausgefüllt. Es sind zwei wunderbare detailgetreue 3D-Abdrücke entstanden. Später habe ich begonnen diese zu bearbeiten. Zudem habe ich den Algi Pap 1-Abdruck „Bauch mit Hand“ vom Vortag nachbearbeitet. 3. Tag: Heute war ein weiteres Baby zu Gast im Atelier. Von der kleinen Dame habe ich einen Po-Abdruck angefertigt. Super süß! Des Weiteren wurde mir beigebracht wie man Baby-Hände und -Füsse silikoniert. Auf diese Weise kann man jedes Unikat vervielfachen. Den „Bauch mit Hand“-Abdruck habe ich mit Airbrush bearbeitet. Gar nicht so einfach für eine Ungeübte. Außerdem habe ich noch eine Schieferplatte bemalt damit diese später als Untersetzer für den Baby-Fuß dient. 4. Tag: Heute habe ich mich viel mit dem Brust-Bauch-Abdruck beschäftigt. Ich habe Unebenheiten mit einer Spachtelmasse korrigiert und anschließend geschmirgelt. Die Schieferplatte habe ich mit Folien beklebt und final mit Lack fixiert. Die Silikonformen wurden ausgegossen. Die Wandplatte für den Brust-Bauch-Abdruck wurde geschmirgelt, grundiert und die Hintergrundfarbe aufgetragen. Mit Airbrush wurde heute wieder intensiv an einigen Werken gearbeitet. 5. Tag: Der letzte Tag ist nur so verflogen. Es standen einige Endarbeiten an, z.B. wurde an der Wandplatte eine Lampe befestigt und in einen tiefen Rahmen ein Baby-Fuß und eine -Hand platziert. Ich danke dem ganzen Team von Belly Deluxe für die tolle, inspirierende, lustige, aber auch anstrengende Woche. Ihr seid spitze! Mir kann man unter www.gipsmomente.de folgen! Viele Grüße und hoffentlich bis bald! Eure Katrin