Gipsabdruck Babybauch, 3d Baby und Körperabformung, Korneuburg bei Wien

5 Tage Profi-Workshop mit Conny Rebler aus Korneuburg

Babybauchabformung, 3d Baby Hand-, Fuß- und Poabdruck und Gipsabdruck Gestaltung

Kontakt: Cornelia Rebler, Vera-Frankel-Straße 10/9, 2100 Korneuburg, Tel.: 0664/8868 0488, E-Mail: cornelia.rebler@gmail.com

babybauch-gipsabdruck-3d-baby-abdruck-korneuburg-conny-rebler

Conny berichtet vom Workshop:

Montag – Kurstag 1

Nervös startete Ich in den ersten Kurstag. Ich durfte dann gleich einige Rollen Gipsbinden zuschneiden. Von nun an ging alles Schlag auf Schlag. Das erste Babybauch Modell war hier und ich lernte den Babybauch samt BH mit Gipsbinden abzuformen. Danach kam gleich das nächste Babybauch Modell. Den Bauch und die Hand formte ich mit ALGI-PAP und Gipsbinden ab. Am Nachmittag habe Ich dann den Babybauch mit Hand ausgegossen. Bei der Entformung kam dann dieser “WooW-Efekt wie schön man all diese Details am 3D Objekt sieht. Müde bin Ich dann mit all diesen Eindrücken ins Bett gefallen. Liebe Grüße Conny aus Korneuburg bei Wien

gipsbauch-abdruck-rahel-bertsch-noemi-de-seta-cornalia-rebler

babybauch-gipsabdruck-workshop-rahel-bertsch-noemi-de-seta-cornalia-rebler

Dienstag – Kurstag 2

Pünktlich um 9 Uhr starteten wir wieder in den Kurstag. Diesmal habe Ich den Babybauch Gipsabdruck bearbeitet und ausgegossen. Nach einer kurzen Trocknungspause wurde sofort die Hülle entfernt und grob abgeschliffen. Am Nachmittag habe ich meinen 3D Abdruck noch weiter bearbeitet damit er so richtig schön wird. Liebe Grüße Conny aus Korneuburg bei Wien

3d-babybauch-abdruck-mit-hand-rahel-bertsch-noemi-de-seta-cornalia-rebler

Mittwoch – Kurstag 3

Etwas müde startete ich in den 3. Kurstag. Extrem nervös formte ich von unseren Baby Model eine Hand und einen Fuss ab. Danach goss ich alle Abdrücke aus und bearbeitete diese. Im Hotel habe ich dann eine Holzkiste dekoriert, in der werden Hand und Fuss Platz finden. Liebe Grüsse Conny aus Korneuburg bei Wien

gipsabdruck-bearbeitung-workshop-rahel-bertsch-noemi-de-seta-cornalia-rebler

Donnerstag – Kurstag 4

Heute habe ich den Babybauch fertig geschliffen und grundiert. Den Po und den Heart-Belly mit Farbe versehen. Ich freue mich schon auf morgen, wenn alle Kunststücke fertig sind.

3d-handabdruck-bauch-ring-details

babybauchabdruck-wien-korneuburg-sternenhimmel-loewenzahn

baby-hand-fuss-poabdruck-korneuburg-wien-cornelia-rebler

gipsabdruck-babybauch-sternenhimmel