Babybauch Gipsabdruck stabilisieren, bearbeiten, glätten und veredeln mit Easy Smooth

Gipsabdruck Veredelung “Easy Smooth”

Juhuuuu, heute darf ich euch endlich unser Set vorstellen. Nach Monaten an Recherche und Materialtests ist es soweit. Ich habe mich auf dem weltweiten Markt an neuen Materialien umgesehen und massig Proben zugesendet bekommen. Wer mich kennt weiß, dass ich gerne in meiner kleinen Hexengipsküche rühre und neue Dinge ausprobiere. Die zündende Idee kam mir mal wieder im Traum 🙂 Angemischt, einige Tests durchlaufen, Art der Anwendung nochmal verändert, neue Tests  und: Boooooooooooombe! Einfach toll, ich bin selbst unheimlich begeistert davon!!!

Easy Smooth Gipsabdruck Veredelung Set mit Aufhängung

Aus unserer Oberflächenveredelung Elegant wird jetzt Easy Smooth, mit ganz neuen Materialien und veränderter Zusammenstellung. Aber ein paar alte bewährte Hilfsmittel bleiben erhalten.

Weil die neue Oberflächenveredelung so einfach in der Anwendung ist, haben wir ein Video gedreht, so dass es jeder selbst anwenden kann.

Unsere Anleitung zur Glättung des Babybauchabdrucks in der Kurzversion. Die vollständigen Anleitungsvideos gibt es für Käufer des Sets.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In der Dose enthalten sind:

  1. Aufhängevorrichtung
  2. 500g Smoothing
  3. Paste250g Smoothing Cream
  4. 8x Schleifmedium
  5. 2 Handschuhe und eine Staubmaske
  6. 1 Spachtel
  7. 1 Anleitung mit Bildern

Hier schon ein Auszug aus der Anleitung und die Erklärung zum Produkt.

Dieses Produkt gibt es exclusiv nur bei Belly Deluxe und unseren Handelspartnern zu erwerben.

Schritt 1 und 2: Der Gipsabdruck wird grob geschliffen und der Rand zugeschnitten.

Schritt 3 und 4: Aufhängevorrichtung einarbeiten (Sarah zeigt auf dem Bild die Stelle an der die Aufhängevorrichtung angebracht wird). Die Aufhängevorrichtung ist nicht im Set enthalten und kann bei Bedarf dazu bestellt werden.

Die Ränder werden mit Gipsbinden verstärkt. Je nach Größe und Stabilität des Abdrucks, benötigt man etwa 1-3 Gipsbinden zusätzlich.

Jetzt beginnt die Glättung mit Easy Smooth! Dafür den Beutel mit Smoothing Paste in den Behälter füllen und 310ml Wasser hinzu geben. Das Wasser für eine Minute sinken lassen.

Die Mischung gut verrühren bis ein dicker Gipsteig entsteht. Handschuhe aus dem Set anziehen und etwa dreiviertel der Masse aus dem Behälter entnehmen.

Die “Smoothing Paste” lässt sich wie ein Brotteig kneten und wird dann auf den Bauchabdruck aufgetragen. Zuerst kräftig überall verteilen bis der ganze Abdruck mit der Masse bedeckt ist.

Jetzt beginnt die Feinarbeit, das Schön-Streicheln! Ich arbeite dafür am liebsten ohne Handschuhe.

Kein weiteres Wasser auf den Gipsabdruck auftragen, das verändert das Mischungsverhältnis!!! Sollten sich trockene Stellen zeigen, weitere Masse aus dem Behälter entnehmen und wieder glatt streichen. Zwischendurch die Hände waschen und abtrocknen, dann weiter glätten. Die Prozedur sollte etwa nach einer halben Stunde beendet sein. Jetzt muss der Abdruck komplett trocknen.

Nach der ersten Glättungsphase wird der Abdruck nun mit dem mitgelieferten Schleifmedium abgeschliffen.

Jetzt kommt die 2. Glättungsphase mit der Smoothing Cream. Mengen wie in der Anleitung beschrieben mischen und mit dem mitgeliefertem Spachtel auftragen. Der Gipsabdruck darf nun wieder trocknen.

Nun kommt der Feinschliff… et voilá…der Abdruck ist glatt und kann weiter verarbeitet werden.

Jetzt sieht er von der Farbe noch etwas fleckig aus, aber das ändert sich bald.

Die weiteren Schritte nach der Glättung sind: Gipsabdruck Versiegelung rundum, A-System oder Acrylspray außen, Gesso nur auf der Hinterseite. Und dann kommt Farbe oder Lack ins Spiel.

Bei diesem Beispiel wurde einfach noch Lackspray weiß glänzend aufgesprüht, eine Satinschleife umgebunden und eine Posamentenborte aufgeklebt.