Babybauch Gipsabdruck, 3d Baby Abdruck, Körperabformung Schweiz

Babybauchabdruck Workshop mit Melanie von Wartburg aus der Schweiz

Kontaktadresse:

Melanie von Wartburg, Höhenweg 4, 4512 Bellach, Mobil: (0041) 79403 8440, E-Mail: info@yourmemory.ch

Hallo Ihr Lieben, nach einer 2.5 std. Autofahrt bin ich gespannt und aufgeregt aus der schönen Schweiz angereist um den Profi Babybauch und Körperabformung Workshop zu besuchen. Ich bin 34 Jahre alt. Nach langjähriger Fabrikarbeit, die mich nicht Glücklich machte, beschloss ich nach der Schwangerschaft meiner besten Freundin den Profi-Workshop Babybauch zu besuchen und meine Leidenschaft und Kreativität zu meinem Beruf zu machen.

Und schon ist es so weit 9:00 Ankunft bei Belly Deluxe ich war schon gespannt auf die Kursleiter und meine Kurs Kameradin. Ich wurde super freundlich in Empfang genommen. Es ging auch gleich los! als erstes bereiteten wir den Arbeitsplatz und das Material für den Babybauchabdruck vor. Danach kam auch schon unser schwangeres Modell, mit meiner Meinung nach einem suuper schönen Babybauch. Den ersten Gipsabdruck machten Steffi und Sabrina und zeigten uns genau auf was bei einem Gipsabdruck zu achten ist. Danach durften Kata (meine liebe Kurskameradin) und ich den Babybauch selber abformen. Danach folgte noch ein 3 D Abdruck wir machten einen Heartbelly.auch hier Zeigten uns Steffi und Sabrina wie man das Material richtig verarbeitet. Als unser Modell gegangen ist, ging es an das Ausgiessen des Babybauches. Schritt für Schritten zeigten sie das vorgehen des Bearbeitens. Es sieht einfacher aus als man denkt! Aber es macht Spass!! Zum Schluss haben wir den Heart Belly bearbeitet und ausgegossen. Es braucht sehr viel Geduld und Fingerspitzenfgefühl den 3D Abdruck zu bearbeiten. danach war leider schon Feierabend. Die Zeit verging wie im Flug und ich bin schon gespannt was morgen alles auf uns zukommt. ich werde morgen von meinem 2ten Tag berichten auf den ich mich schon jetzt freue!!l Lebe Grüsse und schlaft schön:-)

Hallo Ihr Lieben heute hab ich den zweiten Tag meines Profi Babybauch und Körperabformung Workshop absolviert. Ich geh schon viel gelassener ins Atelier da ich ja schon alle kenne und mich echt wohl fühle! Der Tag begann mit der weiteren bearbeitung des Heartbelly. Wir verarbeiteten natürlich mit Hilfe und Anleitung von Steffi und Sabrina noch einmal 5 Schichten inkl. Halterung in den 3D Abdruck. Was sehr viel Geduld und feingefühl braucht. Danach konnten wir den beginnen den ausgegossenen Heartbelly aus der Form zu lösen. Es war echt spannend wir konnten es kaum erwarten das Ergebniss des 3D Abdruckes zu sehen. So wie ich es erwartet habe war es suuuper schön!!! Ich war echt stolz! Danach ging es an die Bearbeitung des Abdruckes! Reste der Ausgussformen entfernen, löcher zu füllen und den Rand zu schleifen. Danach ging es wieder zum Babybauchabdruck der in der zwischenzeit weiter gertocknet ist. Wir mussten Unebenheiten und kleine Hügel glatt schleifen. Danach wurde der Babybauchabdruck gespachtelt und muss jetzt wieder trocknen. Somit war schon der zweite Tag zu Ende. Ich freue mich schon auf Morgen dan kommt wieder ein Modell aber ein gaaaanz kleines:-) Morgen werde ich von meinem dritten Tag berichten….Ich wünsche euch einen wunder schönen Abend eure Meli

Hallo meine Lieben, Juuuuuhuuu heute kommt das Baby!!!! Wir werden heute Babyhände, Babyfüsse und den Babypopo abformen! Das gestaltete sich schwieriger als es zuerst aussah…Steffi und Sabrina zeigten uns wieder genau wie man den 3D Abdruck nimmt, dann durften wir wieder selber die Hände und Füsse abformen. Den Babypopo 3D Abdruck machten wir alle zusammen. Danach halfen wir den kleinen zu baden. Als die Eltern und der kleine Luca gegangen sind, haben wir die Babyhände und Babyfüsse unter Anleitung und Hilfe von Sabrina augegossen. Die müssen jetzt trocknen. In der Zwischenzeit gings wieder an den Babybauchabdruck der jetzt trocken ist. Wir haben mit Hilfe von Phil geschliffen bis der Abdruck richtig schön Glatt ist. Und das braucht seine Zeit!! Danach gings Zurück an die süssen Babyhände und Babyfüsse wir befreiten sie von dem Alginat und bearbeiteten sie gleich wie der Heartbelly. Reste entfernen, Löcher füllen und den Rand schleifen. Die sind wirklich süss gekommen. Den Babypopo haben wir 2 mal auch mit der Halterung zum befestigen ausgegossen, was wieder seehr viel Geduld braucht. Wir lösten den Babypopo aus der Form und giessen Ihn morgen noch einmal aus. Ein anstrengender aber lehrreicher Tag der Körperabformung geht zu Ende. Ich freue mich schon auf morgen. Langsam geht es an die Gestaltung des Babybauchabdruck und ich werde natürlich wieder von meinem vierten Tag berichten…einen wunderschönen Abend wünsche ich allen…Liebe Grüsse Meli.