Anleitung Babybauch bemalen: Florale Ornamente

Florale Ornamente aufmalen ganz einfach

Der geglättete, versiegelte, Gesso grundierte und mit Lackspray besprühte Bauchabdruck ist nun bereit für ein paar weitere Gestaltungselemente. Beim Lackspray habe ich die Farbe Bordeaux verwendet . Als nächstes habe ich am oberen Rand Ripsband Farbe fuchsia mit weißen Ziernähten aufgeklebt. In der Mitte eine Schleife, die ganz einfach selbst zusammengeklebt werden kann. Anschließend habe ich die floralen Ornamente grob vorgezeichnet und dann mit dem DaVinci Nova Gr.0 die Farbe Decormatt wildrose aufgemalt.

anleitung-babybauch-bemalen

Die Ornamente sind sehr einfach aufzumalen, dazu die Farbe noch etwas verdünnen, um sie fließfähiger zu machen. Nachdem ich die ersten Ornamente in Farbe wildrose aufgemalte habe und diese getrocknet sind, malte ich weitere Ornamente bzw. Schnörkel auf, um diese dann mit der Farbe Decormatt in pink aufzumalen.

anleitung-babybauchabdruck-bemalen-motive

Jetzt noch ein Schmetterling Farbe wildrose, ein Namenset, das ich grad noch im Atelier liegen hatte, trocknen lassen, seidenmattes Spray drüber uuuuuuuuund…


anleitung-gipsabdruck-babybauch-bemalung

fertig ist eine tolle Babybauchgestaltung, die recht einfach nachzumachen ist. Um die Farben für einen Jungen anzupassen, könnte man blau oder grüntöne verwenden. Unsere Auswahl an Farben und Bändern lassen wohl keine Wünsche offen. Falls doch, freue ich mich über Anregungen und Tipps.

babybauch-schwangerschaft-abformen-bemalen-anleitung