3d Gipsabdruck Babybauch und Baby Abdruck Hagen, Nordrhein-Westfalen

Gipsabdruck Babybauch Workshop und 3d Baby Abdruck mit Lisa Klaas aus Hagen

Kontakt: Lisa Klaas, Westfalenstr. 36b, 58135 Hagen, E-Mail: LisaNadineKlaas@web.de Lisa Klaas berichtet vom Workshop: Hallo, mein Name ist Lisa, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Hagen (NRW) Ich bin hier im ATELIER STOLZENBURG und lerne im einem 3 Tages- Workshop das Körperabformen, insbesondere das Abformen von Babybäuchen in verschiedenen Variationen. TAG 1 Heute haben unsere Babybauchmodelle kennengelernt und insgesamt 3 Babybäuche abgeformt. 1x Belly to go, die einfache Variante, die jeder kennt,  1x ein Babybauch für einen Ausgussbauch, wo wirklich schöne Details wie Z.B. der BH sichtbar werden und 1x ein Babybauch mit Algi-PAP für den Heart Belly. Der „Belly to go“ war die Abformung, die unsere „Mami“ im Anschluss mit nach Hause nehmen konnte und die anderen beiden Abdrücke  werden nun von uns bearbeitet und fertig gestellt. Nach der Abformung haben wir den Ausgussbauch ausgegossen und für den morgigen Feinschliff vorbereitet.

TAG 2 Heute haben wir unsere Ausgussbäuche in Form gesägt und geschliffen. Ganz schön ungewohnt für einen ungeübte Hand, aber je mehr er seine Form annahm, desto mehr Spaß hatte man an der Arbeit. Des weiteren haben wir heute gelernt, unsere Heart-Bellys zu füllen, auszupacken und anschließend in Form zu schleifen. Da wir diesen zu zweit gemacht haben, wurde dieser in der Mitte geteilt und jeder konnte seine eigen-hergestellte Seite bearbeiten, sprich wieder in Form schleifen und kleine Luftlöcher schließen. TAG 3 Heute ist leider schon der letzte Tag aber wir haben noch viel zu tun. Wir haben unsere Heart Bellys versiegelt und lackiert und dann haben wir uns an die Fertigstellung unserer Ausgussbäuche begeben. Diese wurden gespachtelt, geschliffen, versiegelt, grundiert und farblich gestaltet. Hier wurde uns von der lieben Steffi gezeigt, wie man wunderbare Farbverläufe mit Airbrush auf die Bäuche zaubert und  anschließend noch mit schönen Motiven Akzente setzt. Zum Schluss haben wir noch kleine Hand- und Fußabdrücke ausgegossen und ich konnte noch ein Ausguss meiner eigenen Hand herstellen. Ich danke dem Team von Belly Deluxe, vor allem der Steffi und der Sabrina. Es waren so schöne und Lehrreiche Tage bei euch und eins ist sicher, ich komme auf jeden Fall wieder. Bis dahin alles Liebe und Gute.