Belly Bowl als Muschel

Belly Bowl Gipsbauch Schale als rosa Muschel bemalt mit Baby

 In unserer Nachbarschaft ist die kleine Nina (heute 7 Tage jung) eingezogen. Vor 2 Wochen formten wir den Babybauch ihrer Mama mit Gipsbinden ab und glätteten die Belly Bowl anschließend. In einer schlaflosen Nacht vor ein paar Tagen, kam mir die Idee die Bauchschale als Muschel zu bemalen, passend zum Meerjungfrauen Kokon, den mir meine Handarbeitselfe Birgit kürzlich zusendete.

Belly Bowl selber machen

Weiter unten seht ihr, wie ich die Gipsbauch Schale bemalte.

Und hier sind die Ergebnisse vom Fotoshooting mit der kleinen Nina!

Baby unter Muschel Belly Bowl

Der Gipsabdruck als Muschel Ich bemalte die Gipsbauch-Schale als rosaroten Muscheltraum und Baby Nina bekam zum Meerjungfrauen Kokon  ein Haarband, das ich selbst anfertige. Materialien für Haarbänder haben wir im Shop. Kleine echte Muscheln machten das Setting komplett. Für das Fotoshooting wurde der Gipsabdruck  leicht ausgepolstert. Nina, die bezaubernde Meerjungfrau, fühlte sich in ihrem Kokon sichtlich wohl und schenkte uns ein zauberhaftes Lächeln. Sie ließ sich nicht aus ihren Träumen reißen und sah aus, als würde sie in ihrer Muschel an einem Traumstrand schlafen. Auch wenn ich keine Profi-Fotoausrüstung besitze, sind wunderschöne Fotos entstanden.

Nina, unsere Meerjungfrau, fühlte sich unter ihrer Belly Bowl sichtlich wohl und schenkte uns ein kleines Lächeln.

Muschel Baby Photo Shooting

Hier nochmal ohne Belly Bowl. Sieht aus als würde die Meerjungfrau am Strand schlafen. Ist der Kokon nicht zauberhaft an Nina!?

Baby als Meerjungfrau

Hier liegt Nina in ihrer Schale.  Wir  haben sie leicht gepolstert und auch so ließ sie sich nicht aus ihren Träumen reißen.

Freundlicherweise lieh mir meine Nachbarin noch ein Teil ihrer Muschelsammlung aus.

Ich hätte noch viele weitere schöne Bilder von der Meerjungfrau und ihrer Muschel Belly Bowl, aber jetzt seid ihr dran, euch selbst eine zu basteln. Viel Spaß!

Breiten Synthetikpinsel mit Acrlyfarben laden, die Farben stark verwässern und…

…auf die Bowl aufmalen. Ist eigentlich ganz einfach und wenn man sich vermalt, kann man einfach nochmal drüber malen.

Nach Trocknung Lackspray Perlmutt weiß und Lackspray glänzend aufsprühen, über Nacht ausdünsten lassen und fertig ist das Fotoshooting Accessoire

Passend zum Kokon habe ich ein Haarbändchen angefertigt. Die Materialien dazu gibt´s jetzt auch im Shop > Haarband Zubehör!

Belly Bowl selber machen

Jetzt bist Du dran, deine  eigene Muschel-Schale zu gestalten. Wie das geht, zeigt das Video. Mit einem breiten Synthetikpinsel Acrylfarbe aufnehmen, stark verwässern und auf den Gipsabdruck auftragen – durch die breiten Pinselstriche entsteht der Muschel-Effekt. Nach der Trocknung  noch Lackspray Perlmutt weiß und Lackspray glänzend aufsprühen –  und fertig ist die Muschel Belly Bowl! Ich wünsche gutes Gelingen…Steffi