Anleitung Gipsabdruck mit Stoff dekorieren

Textilverstärker für Gipsabdruck

Hallo liebe Leser, heute teste ich für euch und Belly Deluxe den Textilhärter auf einem Familien Handabdruck. Viel Spaß beim Lesen!

Den Textilverstärker könnt ihr im Belly Deluxe Onlineshop kaufen

Wenn ihr einen Abdruck machen lassen möchtet, findet ihr mich unter

Angels Babyatelier

Ich habe einen 3d Familien Handabdruck angefertigt und schreibe eine kurze Anleitung, wie ich den Stoff als Gipsabdruck Dekoration gehärtet habe.       

1. Den Textilverstärker aufrühren und mit einem Pinsel großzügig auf beide Seiten auftragen.

2. Stoff durchkneten, so dass sich der Textilhärter gut verteilt.

3. Den Stoff ziehen und ausbreiten, so dass er wie gewünscht auf den Gipsabdruck gefaltet werden kann.

5. Der Gipsabdruck muss gut mit Folie abgedeckt werden. Danach den Stoff über den Gipsabdruck legen und formen wie es gefällt.

6. Nun darf der Stoff bis zur Aushärtung und vollständigen Trocknung auf dem Gipsabdruck lieben bleiben.

7. Nach der Trocknung, kann der gehärtete Stoff bemalt werden. Hierfür habe ich Metallgrund silber verwendet und später einen Klarlack aufgesprüht.

Fertig ist mein Familien Gipsabdruck der Hände mit edler Stoffdekoration. Meine Kunden waren über das Ergebnis sehr glücklich und ich ebenfalls ♥

Angels Babyatelier

Richardstraße 14a
50389 Wesseling
Mobil: +49 (0) 1525 7874195
E-Mail: info@angels-babyatelier.de