Gipsabdruck Babybauch mit Bemalung und Rosen Dekoration

  Heute zeige ich euch einen Gipsabdruck vom Babybauch, den ich von meiner lieben Kundin aus München zugesendet bekommen habe.

gipsabdruck-babybauch-muenchen

So sieht der Bauchabdruck nach der Bearbeitung, Glättung und Gestaltung aus.

gipsbauch-abdruck-mit-rosen-borte-schleife-cremefarben

Nachdem der Abdruck geglättet und versiegelt wurde, habe ich eine Grundfarbe in einem hellen braun aufgetragen, darüber ein zarter Perlmuttschimmer.

Die Schrift habe ich mir vorgemalt und dann mit crémefarbe nachgemalt. Nach Trocknung der Farben, sprühte ich zum Schutz einen Lack in seidenmatt darüber.

gipsabdruck-babybauch-bemalen

Meine Münchener Kundin wünschte sich zusätzlich eine Dekoration mit Rosen. Ich habe sie mit wiederablösbarem Kleber angebracht. Das ist wichtig, wenn sich nach ein paar Jahren staub abgesetzt hat, können sie gewaschen und wieder aufgeklebt werden. Ein ordentlicher Klecks vom Kleber und dann…gipsabdruck-babybauch-dekorieren-blumen-rosen

…mit Klammern aufdrücken bis der Kleber fest ist. Ich empfehle 15 min. zu warten.

anleitung-gipsabdruck-babybauch-dekorieren-gestalten

gipsabdruck-aufhaengen-mit-rosen-dekorieren

Zur weiteren Dekoration klebte ich die Posamentenborte “Leaves” ebenfalls in crémefarbe auf und band ein Satinband zur Schleife um den Bauchabdruck.

Somit ist das Erinnerungsstück fertig und bereit für den Versand zurück nach München!

posamentenborte-fuer-gipsabdruck-babybauch

gipsabdruck-babybauch-muenchen (2)