Gipsabdruck Babybauch Folie

Sticker, Aufkleber und Folien Motive zur Gipsabdruck Babybauch Dekoration

Schmetterlinge und Ornament Motivfolie

Heute darf  ich euch einen weiteren tollen Gipsbauch vorstellen. Uns wurde ein kaputter Babybauch Gipsabdruck, der in die Jahre gekommen ist, zur Reparatur gebracht. Wir haben von dem bestehenden Babybauch  Gipsabdruck eine Kopie abgeformt und diese neu ausgegossen.

Video zur Anleitung Gipsabdruck Babybauch mit Folie dekorieren

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hierzu haben wir benutzt:

Gipsbinden

Mold Cast Ausguss Set

Pinsel

Versiegelung

Im Mold Cast Ausguss ist alles Enthalten inklusive einer genauen Anleitung. Allerdings muss die  Versiegelung dazu bestellt werden.

Wir haben den Gipsbauch mit  Gipsbinden neu abgeformt und nach Anleitung mit  Mold Mush Light ausgegossen.

Hier ist die Liste der Produkte zur Gestaltung:

Acrylfarbe rosa

Acrylfarbe Flieder

Klarlack glänzend

Lackspray Perlmutt Weiß

Motivset „Symmetric Ornaments Metallic“

Motivset “ Butterflies XL“

Motivset Namen “ Goldmarie“

Swarovski

Sekundenkleber

Satinband 16mm

Der fertig geschliffene und versiegelte Babybauch Gipsabdruck wurde mit einem Farbverlauf von Wildrose zu Lavendel farblich gestaltet.

Vor der Folie wurde der Bauch mit Klarlack glänzend gesprüht. Die Gipsabdruck Folie wurde nach Anleitung aufgebracht. Nachdem die Folie trocknen konnte, wurde nochmal Klarlack glänzend aufgesprüht. Nun kann der Babybauch auch mal feucht abgewischt werden. Nach der Trocknung wurde über den kompletten Gipsbauch Lackspray Perlmutt weiß für einen dezenten Schimmer gesprüht.

Unsere Swarovski Kristalle wurden mit Sekundenkleber aufgebracht. Zum Schluß kommt noch ein schönes Satinband und der Bauch ist fertig zum Aufhängen. Ich finde der Gipsabdruck Babybauch mit Folie ist wunderschön geworden. Wir hoffen der reparierte Babybauch Abdruck gefällt euch ebenfalls.

Hier noch ein Vorher-/ Nachher Bild