Galerie Aktion 1: Gipsabdruck als Corsage

In dieser Galerie zeige ich die Fotos der Aktionsteilnehmer zur Gipsabdruck Corsage

Simone  aus dem>>> Körpertraum Atelier hat bereits Abdrücke angefertigt und geht jetzt an die Nachbearbeitung

gipsabdruck brust bauch simone lukarsch

Daniela zeigt uns Fotos ihrer Abformung mit Gipsbinden.

gipsabdruck brust bauch selber machen

Und hier sind die Ergebnisse:

Simones Gipsabdruck Corsage

gipsabdruck-corsage-simone-3

Simone schreibt:
Mein Ergebnis der 1. Online to real life Aktion.
Schon zu Beginn der Abformung und Glättung hatte ich ein Bild im Kopf, welches ich gerne umsetzen wollte. Eine Corsage im Barocken Vintage-Stil.
Nach der Glättung und dem Anbringen der Corsage auf einem Ständer, hab ich zuerst die Grundfarbe mit Airbrush und Pinsel aufgetragen. Danach wurden alle Bereiche, wo später Bänder, Borten, Motivfolien und LED’s angebracht werden sollten, grob eingeteilt.
Nach dem Bohren der Löcher und anpassen der LED’s wurden die Motivfolien in Spitzenoptik aufgetragen.
Verschiedene Bänder und Borten in Creme und Gold geben der Corsage ihr typisches Aussehen. Den letzten Schliff verleihen ihr unterschiedliche Perlen, Strass und ein paar Satinrosen.
Zu guter Letzt wurden die LED’s angebracht und eine zusätzliche Hintergrund Beleuchtung befestigt.

gipsabdruck-corsage-simone-2 gipsabdruck-corsage-simone-1

Annikas Gipsabdruck Corsage

gipsabdruck-corsage-annika-1

Carolin Thiems Gipsabdruck Corsagen

Corsage BabyBude

corsage_BabyBude

Gipsabdruck gestaltet als Corsage  von Carolin Thiem vom www.BabyBude.eu Team.

Nachdem der Abdruck verstärkt, vergipst und geglättet wurde, hab ich ihn zunächst mit Versiegelung bearbeitet und anschließend grundiert. Da ich eine Serviette für die Gestaltung verwenden wollte, unterteilte ich zuerst verschiedene Bereiche der Corsage in Hautfarbe, Silber und Schokobraun, und malte diese dann aus. Anschließend hab ich die Serviette zurechtgeschnitten und aufgeklebt. Für die braunen Bereiche der Corsage habe ich das Muster einer Strukturtapete braun/schwarz bemalt und dann vorsichtig darauf gedrückt, sodass sich das Muster übertragen hat. Den mittleren hautfarbenen Steg habe ich leicht mit weißer Lackfarbe besprüht und mit dezentem silbernem Glanzpartikel bestreut. Danach überall Glanzlack aufgetragen und gut durchtrocknen lassen. Zum Schluss wurde die türkise Schnürung geklebt und die schwarz/braunen Bänder und Bordüren geklebt. Als letzten Schritt habe ich die Corsage an dem Metallständer von Belly Deluxe angebracht.

Und weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich einen 2.Gipsabdruck genommen. Die Vorarbeit ist dieselbe wie oben beschrieben.

Diese Corsage sollte eine schlichte Eleganz haben.

Dafür habe ich zuerst das Dekolleté Hautfarben abgesetzt. Anschließend das Dekolleté abgedeckt und den Körper mit Silber besprüht. Auch hier Servietten zurechtgeschnitten und aufgeklebt. Die Knöpfe habe ich aufgemalt und die Corsage anschließend mit Mattlack besprüht. Nun noch die Corsagestäbe mittels Samtbänder aufgeklebt. Zum Schluss habe ich die Corsage an einen Metallständer mit Licht angebracht. Da ich leider nur einen Ständer von Belly Deluxe hatte, musste ich auf ein anderes Produkt zurückgreifen.

Gipsabdruck Corsage Katrin Powitz

gipsabdruck corsage powitz 3

gipsabdruck corsage powitz 2

gipsabdruck corsage powitz