Gipsabdruck Babybauch Folie

Gipsabdruck vom Babybauch mit Folien Motiven gestalten, Foto, Ultraschallbild, Blumen, Schmetterlinge und vieles mehr

Es gibt keine einfachere und schnellere Methode den Gipsabdruck individuell zu gestalten, als mit Motiven zum Aufkleben. Im Belly Deluxe Onlineshop bieten wir bereits fertig bedruckte Motivsets, individualisierbare Motive und zur eigenen Gestaltung im Motiv Design Konfigurator an. Hier findest du eine Auswahl an verschiedenen Motiven zum Aufkleben > Gipsabdruck Motivfolien

Hier erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie du Folien auf deinem Gipsabdruck vom Babybauch anbringen kannst. Du benötigst die bedruckte Folie, eine Schere, Becher oder Teller mit Wasser, Motivspray und Lackspray.

Die Folie wird gebrauchsfertig geliefert.

Zuerst die einzelnen Motive ausschneiden, am Bauchabdruck die gewünschte Stelle aussuchen, komplett in Wasser einlegen (ca. 60 Sekunden), Motiv auf Trägerpapier herausnehmen. Bedruckte Folien auf Trägerpapier NICHT mit Lackspray überlackieren. Überlackiert wird erst, wenn die Folien bereits auf den Abdruck aufgeklebt sind und mindestens 24 Stunden trocknen konnten.

Jetzt auf die Stelle, wo die Motiv Folie angebracht werden soll, großzügig Motivspray auftragen. Mit dem Motivspray lässt sich die Folie gut zurechtrücken und dient der Haftung. Jetzt Motiv Folie etwas vom Trägerpapier anlösen, indem es leicht nach oben geschoben wird. Auf den Gipsabdruck auflegen, weiter vom Trägerpapier auf den Gipsabdruck abschieben und Trägerpapier langsam nach unten wegziehen. Danach wird die Motiv Folie nochmal zurechtgerückt, bis sie sich in richtiger Position befindet.

Falls sich die Folie an den Rändern nach innen geschlagen hat, diese mit einem flachen Pinsel und Motivspray wieder umschlagen.Motiv Folie mit einem weichen Tuch von innen nach außen ausstreichen und somit alle Luftblasen entfernen. 24 Stunden trocknen lassen.

Mit der bedruckten Text Folie genau gleich vorgehen. Nachdem die angebrachte Folie 24 Stunden trocknen konnte mit einem Lackspray übersprühen. Ich habe hierfür Mattlack verwendet. Wieder trocknen lassen. Zusätzlich habe ich eine farblich passende Schleife umgebunden. Ein Chiffonband mit Drahtkante in Farbe Eisblau.

Durch die Drahtkante kann das Band schön geringelt werden. Dazu das Band auf einem breiten Stift aufwickeln und am Ende nach unten ziehen.

Fertig ist der Gipsabdruck Babybauch mit Folie und dezenter Gestaltung für einen kleinen Jungen!

Weitere Beispiele für die Gipsabdruck Babybauch Gestaltung mit Motiv Folie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert