Gipsbauch mit Sternenhimmel, Name, Geburtsdaten, Motiven und LEDs

Material für Gipsbauch mit Farbverlauf in Blautönen, aufgeklebten Motiven und Sternenhimmel
Lackspray  weiß, schwarz, dunkelblau, brilliantblau, mittelblau, azurblau, zartblau
Lackspray seidenmatt
Motivsets: Löwenzahn DinA4,  Floral Silhouettes DinA 4, Happy Birthday
batteriebetriebene LEDs
Pinsel und Decormatt weiß


1. Nachbearbeiteter, versiegelter, grundierter Gipsbauch besprühen:
Im oberen Bereich Lackspray dunkelblau aufsprühen.

Um einen Übergang zu schaffen mit großem Abstand (ca. 50 cm) sprühen. Brilliantblau halb auf den dunkelblauen Bereich und halb auf den weißen Bereich sprühen

Mit den Farben mittelblau, azurblau, zartblau bis nach unten weiter arbeiten, bis ein schöner Farbverlauf entsteht.

Im oberen Bereich noch einen Hauch schwarzen Lack aufsprühen und im unteren Bereich weiß, um den Farbverlauf noch kräftiger zu gestalten.
Abdruck 24 Stunden ausdünsten lassen, danach eine Schicht  Seidenmattlack aufsprühen, auch innen und auf den Rändern.

3. Motive auf Gipsbauch anbringen:
Motive grob zuschneiden und anordnen, wie gewünscht.

Motive mit Motivspray aufkleben

3. Leds einarbeiten und Sternenhimmel aufmalen.
Mutige können die Farbe mit etwas Wasser verdünnen, den Pinsel tränken und dann über den Finger zu schlagen, um Spritzer zu erzielen (am besten vorher üben). Die einzelnen Sterne können auch mühevoll, einzeln aufgetupft werden.

Nun muss der Abdruck nochmals 24 Stunden trocknen, danach Lackspray seidenmatt aufsprühen, trocknen lassen und fertig!