Anleitung Gipsabdruck Babybauch und 3D Baby Abdruck mit Patina Effekten

Anleitung Gipsabdruck Patina und Metallic Farben

Neue Artikel im Shop zur farblichen Gestaltung des Gipsabdrucks in Metallicfarben mit Patina! Nachdem der Mai Workshop zu Ende war, konnte ich mir etwas Zeit nehmen, um die neuen Metallicfarben und Patina Effekte auszuprobieren. Ich hatte 6 übrige Fußabdrücke, die als Muster dienen. Nach 2 Schichten Metallgrund sehen die Fußabdrücke so aus. Man könnte sie jetzt so lassen und noch mit einem Lackspray fixieren oder aber…. … mit verschiedenen Oxidationsmedien einen Gipsabdruck mit Patina Effekt zu erzielen. Je nachdem wie stark die Patinierung ausfallen soll, wird Oxidationsmedium aufgepinselt oder auch mit dem Schwamm getupft. Besser erst an einer kleinen Stelle ausprobieren und sehen, was sich nach einem halben Tag entwickelt hat. Das sind die fertigen Patina Gipsabdrücke. Manche Effekte sind stärker ausgefallen als andere. Alle Patina Produkte zur Anwendung auf dem Babybauch Gipsabdruck, 3d Baby Abdrücken oder sonstigen Untergründen sind im Belly Deluxe Shop erhältlich. Hier zeige ich ein paar Kombinationsmöglichkeiten: Kupfer / Pastellgrün

Kupfer / Patinabraun

Dukatengold / Patinabraun Dukatengold / Türkis Gold / Patinagrün Gold / Grünspahn Hier noch ein Beispiel meiner Schülerin Simone Lukarsch aus Gedern.